Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Windows 7 und Stereomix

monika3de / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich weiß, dass das fehlende Streomix bei Windows 7 ein allgemeines Problem ist...wobei bei mir (Windows 7 Ultimate) Stereomix vorhanden ist, bei meinem Bekannten jedoch nicht. Soweit ich nach ewigem Googlen verstanden habe ist das ein Soundtreiber Problem.
Hier nun zunächst die Daten vom PC meines Bekannten:

System: Windows 7 home premium
ACPI x 64 bases PC

Motherboard: Dual Core IntelCore 2 Duo
Asus PSK Premium/Wifi-AP (3 PCL, 2PCI-E x1,2 PCI-E x)

Chipset Intel Bearless P35

Audio Analog Device AD 1988B @ Intel 828011B ICH9-High definition audio controller
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
High definition audio device

Graphic: NVIDIA GeForce 8500 GT

Ich bin keine Fachfrau und habe einfach mal alles herausgeschrieben,was evtl. wichtig für die Lösung seines Problemes ist.
Meine Frage ist, gibt es einen Treiber für sein System, der Stereomix beinhaltet?
Ein Versuch mit virtual audio Kabel hat nichts gebracht.Er hatte dann zwar den Sound aber die Lieder wurden in einem Tempo abgespielt, dass nicht viel Freude aufkam. Die Konfiguration von VAC war in Ordnung und wurde nach einer Schritt für Schritt Anleitung gemacht.
Lt. Google sollte ein Realtek Treiber die Lösung bringen und man sollte mit einem integrierten Soundmanager auch Stereomix erhalten. War aber nichts. Ein Soundmanager tauchte nicht auf, Stereomix natürlich auch nicht.Auf seinem PC ist das schlichtweg nicht vorhanden und wird auch nicht angezeigt, wenn man in den Soundeinstellung mit der rechten Maus hineinklickt und "
deaktivierte Geräte" anzeigen lässt.
Vielleich kann ja hier jemand helfen ?
Euch einen schönen Tag und lasst Euch nicht in den April schicken

bei Antwort benachrichtigen