Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Große Mitmachaktion: die besten China-Smartphones bis 200 Euro

Michael Nickles / 45 Antworten / Flachansicht Nickles
China-Smartphones bieten enorme Ausstattung und Qualität zu geringem Preis. (Fotos: Gearbest.com)

Smartphones direkt aus China importieren lohnt sich zunehmend: das Preis-/Leistungsverhältnis ist deutlich attraktiver als bei uns in den Läden erhältlichen Geräten. Auch ist die Auswahl enorm, es gibt Dinge, die bei uns fast nicht zu kriegen sind - beispielsweise Smartphones mit enormer Akkukapazität.

Und was sich Händler hier meist fürstlich bezahlen lassen, ist bei China-Smartphones auch bei sehr günstigen Geräten längst Selbstverständlichkeit: hohe Display-Auflösung und Qualität, edle Verarbeitung, viel RAM und ROM, prima Kameras und und und. Auch ist es inzwischen kein Problem mehr, China-Smartphones legal zu bestellen, ohne dass hohe Zoll- oder Versandkosten anfallen.

Das Problem mit China-Smartphones: viele spannende Marken liegen bei uns nicht in Läden rum, sind nicht anfassbar. Man kann bestenfalls den "Testberichten" irgendwelcher Gadget-Blogger vertrauen und die sind dann immer nur eine Momentaufnahme aus dem Gesamtmarkt. Ständig kommen neue preiswerte China-Modelle, die Hersteller liefern sich einen irren Kampf um das attaktivste Preis-/Leistungsverhältnis. Wer sich alleine auf die Jagd des besten Schnäppchens macht, der geht schnell in der Masse der Angebote unter.

Gearbest.com: Irre Auswahl an attraktiven "China-Smartphones" mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. (Fotos: Gearbest.com)

Drum gibt es jetzt hier die große Mitmachaktion von Nickles.de in Kooperation mit dem chinesischen Versandhändler gearbest.com, der auch direkt nach Deutschland liefert. Shoppen ist dort quasi wie auf Amazon möglich, die Auswahl an "China-Smartphones" ist gigantisch.

Alle Nickles.de-Leser sind jetzt dazu eingeladen auf gearbest.com zu stöbern und nach dem "besten Smartphone-Schnäppchen" bis 200 Euro zu suchen. Die drei beliebtesten hier vorgeschlagenen Geräte werde ich bei gearbest.com bestellen und einem ausführlichen Test unterziehen.

Ich hab schon mal vorgestöbert und mache hier ein paar unverbindliche Vorschläge an Geräten mit 5 bis 5,5 Zoll Display, die ich auf die Schnelle aus dem gewaltigen Angebot herausgegriffen habe:

OPPO R7 4G Smartphone  (199 Euro)

XIAOMI MI4 Overseas Edition 3G Smartphone (195 Euro)

LEAGOO Elite 1 4G Smartphone (169 Euro)

Ulefone Power 4G Phablet (170 Euro)

Also auf geht's: stöbern, technische Daten checken, Testberichte- und Videos angucken,  vergleichen, diskutieren. Welche drei Geräte sind die interessantesten und nehmen am knallharten Vergleichstest auf Nickles.de teil? Aktuell gibt es auf gearbest.com über 1.100 "China-Smartphones": hier geht es zur großen Auswahl.

Die Mitmachaktion läuft bis Ende März 2016 - dann werden die hier vorgeschlagenen interessantesten drei Geräte ausführlich getestet und vorgestellt.

Hinweis: Es handelt sich hier um eine gemeinsame Aktion von nickles.de und gearbest.com. Ziel der Diskussion hier ist es interessante Smartphones aufzustöbern. Abweichungen vom Thema sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht. Abweichende Themen können in den passenden Foren auf Nickles.de eigenständig diskutiert werden.

Update: Zu dieser Aktion haben sich weitere Themen ergeben, die hier diskutiert werden:

China-Smartphones importieren - droht Ärger mit dem Zoll?

China-Smartphones - gibt es international Funktionseinschränkungen?

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Michael Nickles „Große Mitmachaktion: die besten China-Smartphones bis 200 Euro“
Optionen

Super Idee von Dir! :)

Ich habe mal geziehlt nach den "billigsten" lieferbaren Teilen gesucht:

Warum Ausverkaufte darin gelistet sind, verstehe ich nicht ganz. sollen die nachgeordert werden?

Hier das erste (G3)

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_259333.html

Ok, für weniger als 40,-- kann man keine Spitzenquali verlangen.

Aber abgesehen von der dürftigen Kamera (2 M), ist die Ausstattung ähnlich wie bei dem Simvalley-Einsteiger-Handy SP100, welches anscheinend immer nochn um die 100,-- kostet.

Zum Navigieren und für UnfallFotos (im Fall des Falles), sowie zum Telefonieren dürfte das dicke ausreichend sein.

Und zu dem Preis von weniger als 40,-- mehr als OK. Hätte ich 40,-- übrig, würde ich es glatt bestellen und testen und das Ergebnis dann hier einstellen.

Allerdigns dürfte das bald ausverkauft sein.

Für gut 18,-- mehr, also knapp 57,-- bekommt man allerdings schon deutlich mehr:

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_273255.html

Die Kamera ist zwar auch nicht besser, aber als ehemaliger Hobbyfotograf weiß ich nunmal, daß da das Objektiv ganz massiv den Preis bestimmt.

Und da geht eben nicht viel mehr für den Preis.

Ansonsten für den Durchschnittsmenschen durchaus vollkommen ausreichend, was die "inneren Werte" betrifft.

Es müßten auch "Blähapps" wie die beliebten King-Spiele (Bubble Witch2, Candy Crunch, ..) problemlos drauf laufen.

Beide Geräte sehen auf den Fotos sehr schön und "edel" aus, aber Papier ist ja geduldig, und Monitore ebenfalls.

Ich weiß, Niedrigpreishandys sind hier nicht Dein Schwerpunkt, aber ich finde es toll, daß es auch  in der "Hartz-IV-Klasse" zumindest Ausstattungstrechnisch Brauchbares gibt.

Was mich halt interessieren würde:

- Display bruchfest?

- Wie oft verliert das Teil parteiell die Berührungsempfindlichkeit und nach welcher Gebrauchsdauer?

- Performance im Betrieb?

- Was holt das Gerät an Bildschärfe und Qualität aus den 2 MP-Kameras?

Bemerkenswert finde ich auch folgenden Satz, der sich anscheinend standardmäßig bei jedem gerät findet:

"This Android/Windows device is designed to function specifically with the current Android/Windows OS installed on it. Any alterations such as upgrades, modding with custom ROMs, rooting or flashing the Android device with other firmware will automatically void the device's warranty."

Wenn die schon extra darauf hinweisen, dann bedeutet das doch, daß das schon versucht wurde.

Das wiederum bedeutet, daß dies technisch möglich ist und daß es schon passende "Erweiterungen" gibt.

Sollten diese Geräte die Garantiezeit überleben, wäre das also eine echte Überlegung wert.

Das 2. Gerät (oder ein vergleichbares) wäre duchaus eine ernsthafte Option für mich, sollte ich ein neues Gerät brauchen oder zufällig 50,-- übrig haben.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen