PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Medion-Techniker unfähig? Oder! PC Akoya E4065D MD8379/4952 Süd

werner2009 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Medion-Interessierte! Ich rate Euch zum Medionkauf, wenn Ihr viel Ärger und Frust haben wollt. Mein Multimedia PC von Aldi war preislich ein verlockendes Komplettangebot. Nach der ersten Garantie-Retoure war der TV-Reciver samt Antenne und Fernbedienung fort, da ich alles komplett einschicken sollte. Bei Medion nicht angekommen? Während der 3-jährigen Garantiezeit hatte ich zusammengerechnet vieleicht 3 Monate das Vergnügen einen neuen PC mit Datenhafen und USB 3.0 zu benutzen. Die restliche Zeit habe ich mit Anrufen bei der Medion-Hotlein und ständigem Hin- und Herschicken meines PC vertan. Durch Krankheit und längere Krankenhausaufenthalte konnte ich nicht gleich den angeblich reparierten PC nach jeder Rücksendung sofort testen und mußte dann feststellen, daß außer einer langen Reparaturliste mein PC nicht funktionierte.Bei den Garantie-Reparaturen wurden mehrfach das Motherboard getausch, der komplette PC getausch und wider und wider die Software neu aufgespielt. Als der PC mal reibungslos funktionierte, wie man es normalerweise kennt setzte die Grafik aus, ohne Bild auch kein Arbeiten. Bei der letzten Garantie-Reparatur bekam ich einen Kostenvoranschlag für ein defektes Gehäuse! Zum Verpacken in der Orginalverpackung hatte ich glücklicherweise Hilfe, welche die Unversehrtheit bestätigen konnte. Das Gehäuse ist seitdem defekt! Hat Medion keine Eingagnskontrolle?Oder....... Ich bin auf Eure Erfahrungen mit Medion gespannt.

werner2009

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 werner2009 „Medion-Techniker unfähig? Oder! PC Akoya E4065D MD8379/4952 Süd“
Optionen

Hallo Medion Gefrusteter.

Ich denke Du trägst hier etwas zu dick auf, oder hast Du dich nur etwas dumm angestellt?

Ich persönlich hatte mehrere Medion (Aldi) Rechner und damit so gut wie keine Probleme.
Bei dem einen Problem, das ich hatte, kam ein Techniker zu mir nach Hause und wechselte das Mainboard.
Man hat bei Aldi 3 Jahre Garantie, aber man muss keine unbegrenzten Reparaturversuche  akzeptieren. Nach dem dritten Reparaturversuch hätte ich den Kauf rückabgewickelt.

der komplette PC getausch und wider und wider die Software neu aufgespielt.

Ich kenne einige Besitzer von Medion PCs, keiner von denen hatte je solche Probleme.
Wie so musste auch die Software mehrfach neu aufgespielt werden?

Und wie so machst Du nun, nach 31/2 Jahren, hier das Fass auf?

Nur zur Information: Medion ist wie viele andere Marken auch, ein Großhersteller und gehört zur Mutter Lenovo. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen