Viren, Spyware, Datenschutz 11.215 Themen, 94.214 Beiträge

Hier spricht die Law&Order-Fraktion...

fakiauso / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/landeskriminalamt-baden-wuerttemberg-staatsschutz-will-vorsorglich-abhoeren/-/id=1622/did=16989782/nid=1622/dyodal/index.html

Endlich buddelt mal wieder einer das Thema Überwachen aus, natürlich nur um uns zu schützen!

Das ist jetzt auch nicht so direkt ein Überwachen, sondern eine 'vorsorgliche' Abhöraktion. Alleine das vorsorglich sorgt doch wieder für das Erwachen mütterlicher Instinkte, die uns in den Schlaf der Gerechten wiegen sollen.
Das sich hier ein führender Mitarbeiter eines Geheimdienstes zum Lobbyisten macht, ist dabei völlig ausgeschlossen und sehr interessant sind auch die erwähnten Bundesländer, in denen so etwas bereits exisitiert.

Und wieso muss ich bei diesem kalkulierten Spiel mit den Begriffen Sicherheit, Straftaten, Terror angesichts jüngster Geschehnisse an einen Herrn Vincenzo Vinciguerra aus dem Umfeld von Gladio denken, der so etwas gesagt hat:

"Man musste Zivilisten angreifen, Männer, Frauen, Kinder, unschuldige Menschen, unbekannte Menschen, die weit weg vom politischen Spiel waren. Der Grund dafür war einfach. Die Anschläge sollten das italienische Volk dazu bringen, den Staat um größere Sicherheit zu bitten."


Quelle dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

Besser als ein ehemaliger Terrorist in Staatsdiensten kann es eigentlich niemand wissen...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alpha13 „Überwachen Heute und physischer Terror im kalten Krieg sind schon 2 janz verschiedene Paar Stiefel ...“
Optionen
Überwachen (Heute) und physischer Terror (im kalten Krieg) sind schon 2 janz verschiedene Paar Stiefel
Und dann kommt einem so ein Vergleich auch nicht in den Sinn...


Dann muss ich u.a. beim Thema NSU etwas falsch verstanden haben, deren Taten ewig im Milieu türkischer Banden verortet werden (mussten?) statt im rechtsextremen Bereich, obwohl die ganzen Vereine wie Verfassungsschutz, BND und BKA mit etwas mehr Mühe die Typen jederzeit kassieren konnten. Was sich alleine durch die Ermittlungen im Umfeld und die ganzen 'zufälligen' Todesfälle noch so an Verflechtungen ergibt, lässt nur ahnen, wie es wirklich aussehen mag und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviele der echten und gerade noch verhinderten Anschläge am Ende nur ein Fake sind, um genau Obiges zu erreichen. Nur nimmt man eben jetzt nicht mehr den Holzhammer, sondern packt ihn vorher noch etwas ein...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen