Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Datei lässt sich nicht löschen (nicht gefunden)

AlfUlm / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Dieses Thema sollte eigerntlich keines sein, ist es für mich aber trotzdem:

Ich wollte in WIN7 Videos vom NAS löschen, die ich nicht mehr brauche. Ich traute meinen Augen nicht, als ich diese Fehlermeldung erhielt:

> Element wurde nicht gefunden ...

DAS war jetzt ja sehr interessant. Die Videos sind sowohl im Explorer als auch im FreeCommander sehr wohl zu sehen und zwar mit der richtigen Größe.
Gehe ich mit der rechten Maustaste auf diese Dateien, wird mir der richtige Speicherort angezeigt, aber mit der Größe "0" Überrascht.

Um das Problem zu lösen, versuchte ich das Ganze mit "Unlocker", aber auch hier Misserfolg. Als letzten Versuch Linux Cinnamon in der virtuellen Maschine gestartet und hier versucht, die Videos zu löschen, war aber wieder ein Misserfolg:

> Fehler beim Löschen, Datei nicht gefunden ...

Nachdem ich auch hier bei Nickles in der Suche nichts passendes gefunden habe, mein Hilferuf an die Gemeinschaft.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
NAS mal rebooten... Gruß luttyy
shrek3 gelöscht_323936 „Dieses Tool hat mir einmal beim Löschen einer nicht vorhandenen Datei so der Explorer beim Löschen geholfen. Delete ...“
Optionen

Das wird nicht funktionieren, da von das Programm von einem anderen Rechner aus gestartet wird - dieses Programm also gar nicht selber die Löschung auf dem NAS vornehmen kann.
Windows teilt über die Netzwerkverbindung lediglich mit, dass es diese Datei löschen will - ausführen muss es aber das NAS mit seinen eigenen vorhandenen Mitteln.

Es müsste schon direkt auf dem NAS vorliegen und dort gestartet werden, was aber nur geht, wenn es linuxkompatibel ist (auf dem NAS befindet sich eine Linuxversion).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen