Hi!
Sehr interessante Sache. Ich gehe jetzt mal ganz banal davon aus, dass es um Google geht. In der Tat habe ich das da auch und zwar im IE11 unter Windows 7. Das war mir noch gar nicht bewusst aufgefallen.
Was ich sagen kann ist: sobald man die zweite Seite der Suchergebnisse aufruft, taucht das Datum bei mir wieder auf. Gehe ich zurück auf die erste Seite der Suchergebnisse, dann ist es weg.
Woran das liegt ist klar: an Google. Die bestimmen den Aufbau ihrer Suchergebnisse.
Die blenden das Datum offenbar auf der ersten Seite aus. Warum? Das weiß natürlich nur Google. Ich schätze, die basteln an ihrer Suchseite.
Ob man das irgendwo in den Einstellungen von Google ändern kann, habe ich nicht ausprobiert.
Hab das jetzt mit dem parallel intsallierten Chrome-Browser getestet: da fehlen die Datumsangaben ebenfalls auf der ersten Seite. Ab der zweiten tauchen sie dann auf, aber nicht überall. Es gibt Fundstellen mit und ohne Datumsangabe.
Wenn ich jetzt im IE11 genau hinschaue, ist das dort ebenfalls so: nicht jede Fundstelle auf der zweiten und folgenden Seiten hat eine Datumsangabe. Das finde ich jetzt alles sehr merkwürdig.
In der Praxis stört mich das allerdings nicht so sehr, weil ich oft über die "Suchoptionen" die Fundstellen auf einen Zeitraum einschränken lasse ("letztes Jahr" oder "letzten Monat").
Bis dann
Andreas