Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

FIREFOX 43.0.4 ohne Flashplayer stürzt bei Videos ab

tobi16 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Problem des Absturzes von FF W7 im Zusammenhang mit Videos habe ich schon länger.

Ich deaktivierte den Flashplayer, und siehe da, ich konnte auf Anhieb wieder Videos laufen lassen. Ging eine ganze Weile gut.

Doch allmählich begannen die Abstürze erneut mehr zu werden, und heute bin ich wieder so weit, dass jedes Video FF zum Absturz bringt, egal welches, obwohl Flash deaktiviert ist.

Und ja, natürlich habe ich meistens mehrere Tabs offen, brauche tonnenweise Ressourcen, habe einige Plugins laufen (von denen ich die allermeisten auch schon deaktiviert hatte, aber ohne Erfolg) und bin auf meine Lesezeichen, gespeicherte Passwörter und Eingaben angewiesen.

Gleichzeitig habe ich wenig Ahnung von Kniffen aus der FF Trickkiste wie etwa extra Profile anlegen und zwischen Profilen hin und her zu wechseln. Möchte zudem möglichst nicht so viel löschen und neu aufbauen - eine Sackgasse.

Den Rechner fahre ich nur selten runter,  so 1x in halben Jahr.....!

Für ein paar Tips, wie man die Videoeinbindung verbessern kann, wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 tobi16 „hört sich ja hoffnungsvoll an... und was ist mit Inhalten, die keine Videos betreffen, aber die flash nutzen, etwa ...“
Optionen

Flash-Anwendungen benötigen natürlich weiterhin Flash. Allgemein gilt: Alles, was im Browser läuft, kannst Du dann auch mit Chrome nutzen. Du darfst nicht vergessen, daß wir von der wahrscheinlich größten Sicherheitslücke im System reden.

Was meinst Du mit "Player in die Seite integrieren"?

Zum Abspielen auf dem Rechner nutze ich immer VLC, der kann eigentlich alles.

Die Lösung mit den zwei parallel genutzten Browsern erhöht die Sicherheit des Systems deutlich.

Langfristig wird Flash komplett ersetzt, solange es genutzt wird jedoch nicht. Nutzen ab heute alle zwei Browser, ist Flash übermorgen tot. Lässt man als Nutzer alles bequem weiterlaufen, ärgerst Du Dich in 10 Jahren immer noch über Flash und die Lücken. Man hat schon vor 5 Jahren gesagt, Flash ist so gut wie tot. Aber alle nutzen es einfach weiter. Wenn ein Anbieter einer Internetseite feststellt, kein Browser spielt mehr Flash ab, dann unterstützt der Flash auch nicht mehr. Alternativen sind längst verfügbar.

Ich komme seit 2 Jahren ganz ohne Flash aus.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen