Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.697 Themen, 38.885 Beiträge

Weiß von euch jemand, wie man eine Google-Bildersuche verlinken kann?

Olaf19 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Eigentlich weiß Google angeblich alles, und speziell sich selbst sollte es gut kennen, jedoch – ich finde keinen Hinweis darauf, wie man eine Google-Bildersuche verlinken kann.

Bei der gewöhnlichen Websuche ist es noch einfach: Ich gebe meinen Suchbegriff ein, z.B. "Neujahr", kopiere mir die Befehlszeile aus dem Browser und erhalte: https://www.google.de/#q=Neujahr - so weit so gut.

Wenn ich dann aber zur Bildersuche wechsele, steht da nur "Neujahr" und weiter nichts. Es funktioniert auch nicht durch Öffnen der Bildersuche in einem neuen Tab oder durch Rechtsklick auf Bilder > Link kopieren.

Zwar erhalte ich dann zwar ein ziemlich kryptisches URL-Krakenmonster:
https://www.google.de/search?q=neujahr&biw=1324&bih=1059&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibg-eugpbKAhVD6g4KHbNRAW4Q_AUIBigB – aber am Ende lande ich doch wieder auf der normalen Websuche.

Ist jetzt wirklich nichts Lebenswichtiges, im Gegenteil, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas derart Einfaches nicht machbar sein soll. Weiß von euch jemand, ob das geht und wenn ja wie?

THX!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Bei mir ebenfalls. Da erscheinen bei mir auf dem Bildschirm jede Menge Bilder mit Neujahrs-Themen. Hier mal ein kleiner ...“
Optionen

Moin ihr beiden, das ist ja interessant.

Dann ist das schlichtweg ein "Feature" vom Safari-Browser, dass der das nicht kann. Auf die Idee, dass sich das bei einem anderen Browser anders verhält war ich schlicht nicht gekommen.

Schade, insgesamt gefällt mir Safari ganz gut, aber solche Features finde ich nervig. Ich mach dann schon mal das blaue Dreieck mit dem weißen Haken an diesen Thread.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen