Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Abgespecktes iPhone 6c oder 7c ab April 2016

Olaf19 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Über eine "Einsteiger-Version" des Apple iPhones wurde ja schon länger spekuliert – jetzt ist ein Mitarbeiter von Apples Fertigungshersteller Foxconn etwas konkreter geworden: wahrscheinlich heißt das Teil dann 7c, vielleicht auch 6c, erscheint im April 2016 und ist technisch am ehesten mit einem 5S zu vergleichen, optisch mehr mit einem 5c. Vielleicht nicht ganz so bunt.

Weitere Einzelheiten im Mobilegeeks-Artikel von Sascha Pallenberg.

Quelle: www.mobilegeeks.de

Olaf19 meint: Nur ein Tipp von mir: Wer Kaufinteresse hat, sollte, wenn es so weit ist, zunächst einmal in den zahlreichen Refurbished-Stores z.B. von ebay-Händlern nachschauen, was er dort für dasselbe Geld oder weniger bekommt – und dann entscheiden, ob es unbedingt etwas Fabrikneues sein muss.

Wenn es stimmt, was im Artikel steht, ist das 6c/7c nicht viel anderes als ein "5S Mark II". Ich habe dieses Frühjahr für deutlich weniger Geld ein praktisch neuwertiges iPhone 5S erstanden. Im nächsten Frühjahr ist dürfte das dann für nur gut die Hälfte des Preises zu haben sein, der jetzt für neue 6c/7c-Geräte anvisiert wird.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
reader Olaf19 „Welches Problem hat denn Android, und wo siehst du dessen Vorteile? CU Olaf“
Optionen

Vorteil ist die Vielfalt - man kriegt zu fast jedem Anspruch ein Gerät. Nachteil ist die Vielfalt/Fraktionierung - es führt zu schlechter Pflege einzelner Modelle. Einerseits kriegt man für jeden Preis und jede Größe was. Dann wiederum sieht es mit updates sehr schlecht aus.

Apple würde zwar mit mehr Gerätewahl auf dauer die AppEntwickler vor eine größere Herausforderung stehen oder alles auf kleinsten gemeinsamen Nenner zwingen (ähnlich wie es bei Android nicht unüblich ist für Android 2.2 zu entwickeln um maximale abdeckung zu haben)

Aber günstige/völlig andere Geräte werden die wohl kaum bringen.

bei Antwort benachrichtigen