Windows 10 2.206 Themen, 28.110 Beiträge

MS hat es doch gemerkt..;-)

luttyy / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte vor ein paar Wochen mal gepostet, dass ich einen WIN7-Key für eine Clean-Installation unter WIN10 auf einer zweiten Kiste verwendet habe und diese somit parallel liefen.!

Heute kam das "Aus" für den WIN7-Rechner!

Produkt-Key nicht gültig, neuen Key eingeben, alles schwarz! ;-)

Na gut, die Kiste telef. bei MS neu aktiviert und das hat sofort gefunzt...

Bin mal gespannt wie es weiter geht, noch läuft WIN10 einwandfrei Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Olaf19 „Moin luttyy, So ganz verstehe ich das nicht. Den Windows 7-Rechner hast du doch schon eine ganze Weile in Betrieb, der war ...“
Optionen

Das "kursiert" so, ist aber nie so gewesen. Allerdings hat sich MSFT für die Überprüfung häufig Ewigkeiten Zeit gelassen.

Nach den Lizenzbestimmungen (z.B. W7 Ultimate) heisst es in Ziffer 5 b):

"Von Zeit zu Zeit führt die Software eine Überprüfung der Software durch. Die Überprüfung kann durch die Software oder durch Microsoft eingeleitet werden. Zur Aktivierung der Aktivierungsfunktion und von Überprüfungen erfordert die Software möglicherweise von Zeit zu Zeit Updates oder zusätzliche Downloads der Überprüfungs-, Lizenzierungs- oder Aktivierungsfunktionen der Software. Die Updates oder Downloads sind für die ordnungsgemäße Funktionsfähigkeit der Software erforderlich und können ohne weitere Benachrichtigung an Sie heruntergeladen und installiert werden. Während oder nach einer Überprüfung sendet die Software möglicherweise Informationen zur Software, zum Computer und zum Ergebnis der Überprüfung an Microsoft. Zu diesen Informationen gehören z. B. die Version und der Product Key der Software, an den Überprüfungs-, Lizenzierungs- oder Aktivierungsfunktionen der Software vorgenommene nicht autorisierte Änderungen, gefundene damit zusammenhängende bösartige oder nicht autorisierte Software sowie die Internetprotokolladresse des Computers. Microsoft verwendet die Informationen nicht, um Sie zu identifizieren oder Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Durch die Verwendung der Software erklären Sie sich mit der Übertragung dieser Informationen einverstanden. " (Hervorhebung von mir)

Da stehen im übrigen auch die schon früher existierenden Ausführungen zu Telemetrie und Updates ohne User-Eingriffsmöglichkeit drin - wohingegen jetzt behauptet wird, das sei alles neu mit Windows 10.

http://download.microsoft.com/Documents/UseTerms/Windows_7%20Ultimate_German_22c9f521-7897-4f92-87a8-1254acb83833.pdf

bei Antwort benachrichtigen