Irgendwie war das wohl abzusehen. Wunschdenken und Realität sind eben zwei paar Schuhe..
Gruß
Irgendwie war das wohl abzusehen. Wunschdenken und Realität sind eben zwei paar Schuhe..
Gruß
Hi!
Ich lese da hauptsächlich einen Bericht darüber, dass Analysten am weinen sind, weil sie so schöne Umsatzzahlen für das neue Maxi-Ipad von Apple berechnet haben und nun feststellen, dass sich in Choina seltsamerweise und völlig unerwartet die billigen Modelle deutlich besser in ihren ersten vier Wochen verkauft haben, als das sich an Berufstätige wendende Spezialtablet von Apple.
Sagenhaft: wie kann sich das iPad Air 2 nur 11mal so gut verkaufen, wenn doch eine chinesische Analystendinges berechnet hat, dass sich das iPad pro Millionfach verkaufen würde und dann gingen nur 50k davon weg? Darf nicht sein!
Und selbst das überflüssige kleine iPad mini 4 hat sich also doppelt so gut verkauft wie das deutlich teurere und größere iPad pro?
Wer hat das eigentlich erlaubt? Sollte das die Regierung in China nicht besser steuern können?
Da rechnet also ein Analyst mit einer Million iPad pro pro Monat. 50k wurden dann also in vier Wochen verkauft/aktiviert.
Das iPad Air 2 soll die 11fache Menge geschaft haben, also 550k - gut eine halbe Million - vom mengenmäßigen Top-Modell, dass den Hauptumsatz macht! Und da erwarten die Analysten das vom iPad pro "mal eben" eine Million verkauft werden? Oder wollen die damit die Million vollmachen, also 400k absetzen?
Beides sind meiner Meinung nach Werte, die Apple nur schaffen kann, wenn seit den 60er Jahren sowohl Mond als auch Mars erfolgreich besiedelt wurden und sich dort nur zahlungskräftiges Klientel angesiedelt und vermehrt hätte.
Nach dem Lesen dieses durchaus aufschlußreichens Berichtes ist mir dann spontan dieser wieder eingefallen: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/twitter-weltherrschaft-oder-tod-kolumne-von-sascha-lobo-a-1067664.html
Da schreibt der Autor darüber, dass man in Silikon Valley nur dann die Erwartungen der Analysten erfüllt, wenn man den Markt überrollt und die Weltherrschaft erreicht. Alles andere ist ein gigantischer Flopp. Egal ob man erfolgreich Geld verdient oder nicht.
Bis dann
Andreas
PS: Ob das iPad pro nun ein Erfolgt wird oder nicht, dass ist mir sooo egal.