Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Spielkonsolen

Geburtstag versaut: Playstation 4 wird 2 Jahre alt...

Olaf19 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

...aber leider mit einem üblen Beigeschmack: angeblich sollen die Terroristen, die die Anschläge von Paris verübt haben, sich über die PS4 verständigt haben: http://www.focus.de/digital/multimedia/verdacht-des-belgischen-innenministers-kommuniziert-der-is-ueber-eine-spielekonsole_id_5090222.html

Fast reflexartig mag einen der Gedanke beschleichen, verständigen kann man sich doch auch mit anderen Geräten, Smartphones oder was auch immer – was also kann die arme Playstations dafür?

Ja, schon, nur ist eine PS 4 schwieriger zu überwachen als andere Geräte. Außerdem bietet sie den Tätern einige raffinierte Möglichkeiten wie etwa: in Call of Duty Botschaften an die Wand schießen, die nach kurzer Zeit verschwinden, oder mit dem Super Mario Level Maker ein eigenes Level konstruieren, das nur dem Austausch von Geheimbotschaften gilt.

Es sieht daher so aus, dass es kein Zufall war, dass die Täter ausgerechnet dieses Gerät als Mittel der Wahl für ihre Kommunikation angesehen haben – kurz vor dessen zweitem Geburtstag...

Quelle: www.gamezone.de

Olaf19 meint: Da bleibt einem das Happy Birthday doch ein wenig im Halse stecken. Schade, das hat die Playstation 4 wirklich nicht verdient.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Hallo fakiauso, ... Alles sicher
fakiauso Olaf19 „Der Artikel behandelt nicht mehr und nicht weniger als: Fakten. ...“
Optionen
Die Täter haben eine PS 4 benutzt,
Der Artikel behandelt nicht mehr und nicht weniger als: Fakten.


Eben nicht und genau das ist schon wieder der springende Punkt!

Sie haben eine PS4 benutzt und sie haben ziemlich sicher auch über die Chat-Funktion des Spiels kommuniziert. Haben sie darüber jedoch tatsächlich auch die Anschläge koordiniert oder geplant? Während der Tat haben sie jedenfalls ganz normal SMS versendet.

Sämtliche Meldungen zum Thema benutzen den Konjunktiv oder setzen die Aussage in einen Fragesatz oder enthalten Worte wie womöglich, wohl usw.

https://www.google.de/search?q=is+paris+playstation&sa=G&gbv=1&sei=hkFQVrXlE8KvsAHKg7DICw

Spätestens hier ist bei mir schon wieder Ende im Gelände - Link geht zur Bild:

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/terror-paris/playstation-4-als-terror-netzwerk-43413410.bild.html

Wenn die schon vorher immer alles wissen und dann sogar noch darauf hinweisen, dass es dort unheimlich schwierig ist, so etwas zu überwachen, ist der Hund an ganz anderer Stelle begraben.

Wie war das gleich nochmal mit mehr Überwachen, kein Verschlüsseln und dergleichen mehr?

Das politische Ausschlachten übernehmen die Brüder selbst und vermutlich ist jetzt jeder Besitzer einer Playse ein mutmasslicher Terrorist und Sony muss demnächst seinen Chat freigeben oder die Playstation wird in den USA und Europa nicht mehr verkauft?
Wer wirklich will, findet immer einen Weg, Nachrichten zu codieren, dann ist das Medium halt ein anderes. Denselben Russ veranstalten unsere Offiziellen seit Jahren mit TOR.

Aber wie funktionieren gleich nochmal die Medien?

Hier werden um der Meldung willen (oder mit Absicht?) Annahmen und unbelegte Aussagen wiedergekäut? Beim Konsument wird aus einer solchen Aussage dann kognitiv geschlossen und auf einmal ist es eine Tatsache.
Solange selbst ein Herr Innenminister so etwas unbelegt behauptet, ist es erst einmal nur eine Aussage von ihm - nicht mehr und nicht weniger. Erzählen kann der viel, wenn der Tag lang ist und ausgerechnet ein Innenminister kann ja beim besten Willen keinen Grund haben, so etwas auszuposaunen...