PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.560 Beiträge

Neuer Computer gesucht

Anonym60 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich will mir einen neuen Computer kaufen. In Betracht ziehe ich schon mal den „Intel Compute Stick“, weil dieser kleine Computer im Vergleich zu anderen noch einen Lüfter hat. Wobei man da aufpassen muss, dass man die Version kauft die auch einen Lüfter hat.

Einmal mit Windows 8.1 Bing

https://geizhals.de/intel-compute-stick-boxstck1a32wfc-boxstck1a32wfcr-a1246193.html?hloc=at&hloc=de

und einmal mit Windows 10 Home

https://geizhals.de/intel-compute-stick-boxstck1a32wfcl-a1311426.html?hloc=at&hloc=de

Zwei Test´s habe ich auch schon durchgelesen

http://www.golem.de/news/intel-compute-stick-im-test-der-mit-dem-luefter-streamt-1507-114903.html

http://www.mobilegeeks.de/test/intel-compute-stick-im-test-mehr-als-nur-ein-tv-dongle/

Ich habe selber zwei usb Hubs. Einmal einen passiven und einmal einen aktiven.Wäre es möglich einen Umts stick (Medion S4011) über einen usb hub zu verbinden um Internet zu haben? Die Software Mobile Partner würde bei Windows 8.1 funktionieren.

Spiele spielen tue ich nicht. Den Intel Compute Stick würde ich nur für Emails, Textverarbeitung und Internet verwenden. Wlan nutze ich nicht und Bluetooth nur selten.

Den Nachteil den ich jetzt an dem Teil sehe ist, dass es keinen Kopfhörerausgang hat. Gibt es einen Zwischenstecker den man dazwischen verbinden könnte um Kopfhörer anzuschließen?

Andere Lösungen wären z. B.

beelink Pocket P1 Windows Mini PC (ca. 127 Euro)

http://www.amazon.de/beelink-P1-Windows-Bluetooth-Metallgehäuse/dp/B00W18GAIK

oder der

Orbsmart AW-05 Plus Windows 8.1 (ca. 170 Euro)

http://www.myhdplayer.de/Orbsmart-AW-05-Plus-Windows-81-10-Mini-PC-TV-Box-schwarz

Andere wären noch die Wintel Box und der TrekStor MiniPC W1 Intel Atom.

Der Beelink würde mich schon zusagen, wenn er einen Lüfter hätte. Im Sommer würde der Beelink sicher drosseln.

Oder was würdet ihr empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen