Hallo
Könnt Ihr mir die folgende Frage beantworten.
Ich habe Betriebssysteme XP und Google Chrome auf PC. Ich konnte bis zum 25. Oktober 2015 den ie8 ohne Probleme benützen.
Obwohl Microsoft seit April. 2014 den Support für XP beendet hat Ich betrachte es rein aber nur rein Gewinnoptimierung von Microsoft
Seit dem obigen Datum stellte ich aber fest, dass Microsoft den ie8 totl funtionsuntüchtig gemacht hat, so dass man mit XP diesen
Explorer gar nicht mehr benützen kann. Alle meine Programme auf Desktop lassen sich nicht mehr öffnen. Ebenso die Explorer
Symbolseite ist weg Ich kann nicht mehr ie8 zurücksetzen oder in die Internetoptionen kommen. Ich musste daher alle
meine Apps mitels Lesezeichen auf Chrome übertragen, damit ich ein Programm überhaupt öffnen kann. Ich habe Outlook Express
dieses Programm funktioniert noch. Allerdings kann ich mails die einen Anhang erhalten nicht mehr öffnen.
Kennt jemand in euerem Verein dieses Problem und surft alle mit Win 10 und Explorer 12?
Allerdings Explorer 10 ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Viele User sind enttäuscht.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
stellte ich aber fest, dass Microsoft den ie8 totl funtionsuntüchtig gemacht hat
Alle meine Programme auf Desktop lassen sich nicht mehr öffnen.
Was ist es denn nun, was bei Dir nicht funktioniert?
Nur der IE8 (so wie im Titel des Threads erwähnt) oder gleich alle Programme auf Deinem Rechner?
Ebenso die Explorer Symbolseite ist weg
Was ist die "Explorer Symbolseite"?
Ich musste daher alle meine Apps mitels Lesezeichen auf Chrome übertragen
???
Apps (auf Win XP!!) mittels Lesezeichen auf Chrome übertragen?
Was soll das sein?
Irgendwie ist es so gar nicht erkennbar, welches Problem Du im Moment nicht hast!
Obwohl Microsoft seit April. 2014 den Support für XP beendet hat Ich betrachte es rein aber nur rein Gewinnoptimierung von Microsoft
Natürlich ist es Dein gutes Recht, das so zu sehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mit diesem OS keine auch nur halbwegs sichere Internet-Nutzung mehr möglich ist.
Wenn man bedenkt, dass Du tatsächlich auch noch beim wichtigsten aller Deiner Programme (also beim Web-Browser) ausgerechnet das einzige genutzt hast, das nicht mehr supportet wird, dann kann man nur den Kopf schütteln. Wenigstens an dieser Stelle hätte ein regelmäßig gepatchter Browser eine Mindestmaß an Restschutz bedeutet.
So hast Du Dir mit Deiner Aktion quasi den Worst-Case organisiert!
Einzige Chance: System komplett neu einrichten. Und bei der Gelegenheit gleich auf eines umsteigen, für das noch Support geleistet wird.
Gruß, mawe2