Hallo zusammen,
habe kürzlich alle meine Rechner von win 7 auf win 10 umgestellt. 2x Laptop, 1x Desktop.
Komischerweise wird nach der Umstellung nur auf dem Desktop-PC (Optiplex 330) der Scanner (HP OJ 8610pro, via LAN und fixer IP angeschlossen) 2x angezeigt.
1x als "HP Officejet Pro 8610 (Net)"
und ein
2x als "HP7A0BA2 (HP Officejet Pro 8610)"
Funktionieren tut alles normal. Was jedoch echt nervig ist, dass wenn ich via "Windows Fax- & Scan" einen Scan starten möchte ich jedesmal zuerst einen der beiden Scanner auswählen muss.
Auf den beiden Laptops ist der Scanner nur 1x vorhanden als "HP Officejet Pro 8610 (Net)" und alles funktioniert normal. (wie auch schon zuvor unter win 7)
Kann jemand helfen?
Habe auch schon versucht die HP-Software kpl. zu de- und anschließend neu zu installieren. Brachte jedoch keine Besserung.
Gruß
Dr. Sound