Meinem PC ist das Motherboard verstorben (ASRock 880), mit dem ich wirklich zufrieden war. Deshalb warte ich auf ein neues MB, muß aber einen PC dringend betreiben und da hat sich folgendes Problem eingeschlichen: Für die Reparatur-Überbrückungszeit habe ich mir einen gebrauchten HP PC besorgt, der mit einem 'Intel 2 Core inside' ausgerüstet ist. Ich habe noch auf 3Ram aufgestockt und die Festplatte aus dem ASRock (Deutsch) im HP als zweite Einheit montiert. Die ursprüngliche FP in diesem PC interessiert mich nicht, denn sie ist in Thai und ich brauche sie auch gar nicht. Ich habe neben der Thai FP die meine FP montiert und die beiden 'in Serie' gelegt. Alles funktioniert wunderbar, nur die Bildschirmdarstellung auf der ASRock ist etwas mehr als seltsam.
ASRock hat zum Motherboard Software, mit der ich im defekten PC gearbeitet habe und die natürlich jetzt nicht mehr funktioniert.
Ist diese ASRock Software daran Schuld, daß das Bild grausam verzogen ist?
Kann ich diese ASRock Software deinstallieren?
Wenn das funktioniert, was tu ich dann, um meine Bildeinstellung wieder so hin zu kriegen, wie vorher?
Ich habe bis jetzt so herumgefummelt und es bring nichts. Ich habe alle Treiber neu aufgesetzt und da ist dann was Seltsames aufgetaucht.. Mir wurde angezeigt, daß mein ATI-Catalyst- Treiber nicht funktioniert - wie kann er auch, der ist auf der Software CD von ASRock - und ich solle ihn neu installieren.
Nun zum Text, der mir in diesem Zusammenhang angezeigt wurde.
FÜR DIESES GERÄT SIND NICHT GENÜGEND RESSOURCEN VERFÜGBAR (Code 12) Ein knappes TB ist zuwenig?
Wenn sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
Muß ich die Thai-Festplatte entfernen, mir die Haare raufen, oder sonst Grausames?
Ich habe wirklich die Sch... voll, denn es gibt hier kaum Menschen, die sich mit einem DEUTSCHEN PC auskennen.
Bitte um Hilfe,
Gruß F.