Absolut nichts, was ich über digitale Medien verbreite oder kommuniziere ist so geheim, als dass es nicht mitgehört oder gelesen werden dürfte, wenn es denn wem Spaß macht. Das ist aber alles kein Grund dafür, mich weltweit evtl. zum Kasper zu machen.
FULL ACK.
Meine "Freunde" passen in eine Hand und wenn wir uns etwas mitzuteilen haben, machen wir das Auge in Auge, schlimmstenfalls per Telefon.
Zugegeben, da ist Facebook schon sehr praktisch.
Nehmen wir an, ich heirate. Dann schreibe ich bei Facebook rein, wann und wen ich heirate, ob es eine Hochzeitsfeier gibt und wenn ja wann und wo, wohin die Hochzeitsreise geht und all so Sachen.
Dann weiß der komplette Freundeskreis Bescheid, ohne dass ich die alle einzeln anrufen oder anschreiben oder anmailen müsste (wobei ich bei einer E-Mail natürlich den Text kopieren könnte, oder gleich über BCC alle anschreiben). Für so etwas ist Facebook wirklich gut.
Für mich wiegt das aber nicht die sattsam bekannten und viel diskutierten Nachteile auf. Ich glaube, am meisten würde mich stören, dass meine Freunde und Bekannten, wenn ich denn erst einmal dabei wäre, wie selbstverständlich erwarteten, dass ich ständig irgendwelche Wasserstandsmeldungen aus meinem Leben herausließe. Das würde mir voll auf den Keks gehen.
CU, Olaf