Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Xubuntu - kein WLan auf Acer Aspire one D150-0BK

Keuper / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin,

ich habe einen alten Desktop mit Xubuntu beglückt und habe festgestellt für ein Gerät zum surfen, mailen und Office macht es alles was ich brauche auf einem Zweit-/DrittsystemLachend. Im Grunde sogar besser - die Grafik (klarer), die Geschwindigkeit und das erkennen von USB Androidphones ohne Probs!

Na ja - dann das nächste Nebengerät testen - der oben genannte Aspire One 150D (Win7 ist zu langsam, die Grafik damit überfordert - meist ist das Ding eh nur damit beschäftigt Updates herunterzuladen um dann die Arbeit zu verweigern) - also XU vom USB Stick gestartet - wow ist selbst vom Stick um Längen schneller als Win7 32bit... nur WiFi nix in der Anzeige. Nun habe ich ein bischen gesurft - da bin ich wohl nicht allein und ein "STA" Driver machts entweder mit der Broadcom Hardware und für Atheros scheint es auch etwas zu geben. Gut - ich könnte jetzt Xubuntu als Zweitsystem installieren und dann mal schauen den Treiber über Kabel drauf zu bekommen... tja das ist die Hürde.

Wie installiert man den überhaupt? Ich spreche recht gut Englisch, trotzdem bitte keine Links auf irgend eine internationale Seite wo einfach nur ein paar krypitsche Befehle stehen aber kein Mensch erklärt wo und wie man das eingibt - dann doch lieber die Message "lass es mit Linux".

Dank euch schon mal

Beste Grüße Keuper

bei Antwort benachrichtigen