Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Nur 100MBit

steubi / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe mein ganzes Netzwerk umgebaut.

Alte Konfig: alle Lan Geräte waren an meiner FritzBox 7490 angeschlossen. Damit hatte ich 1Gbit.

Neue Konfig: da das selbstgebaute DSL Kabel immer wieder Probleme machte habe ich meine FritzBox jetzt im Flur und ein CAT7 Kabel zum Switch (Gbit) verlegt. Nun komme ich im LAN aber nur auf 100MBit. Zwei Geräte habe nur 100Mbit Anschlüsse kann es sein das die das LAN ausbremsen?

Wenn ich statt eines Switches einen weiteren Router anschließe komme ich dann wieder auf Gbit?

mfg steubi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy steubi „Nur 100MBit“
Optionen

Was für ein Switch ist das?

Es gibt bei bestimmten Netgear einen Firmwarefehler, sodass die ersten 2 Ports nur 100Mbit liefern...

Die Geräte selbst bremsen nichts aus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen