https://db-ip.com/91.8.136.62
Dann war der Typ absolut ahnungsfrei...
-
Öffentliche IP-Adressen werden von der IANA (Internet Assigned Numbers Authority) zugewiesen. Für die Adressen gilt, dass sie global eindeutig und im Internet erreichbar sind. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass nicht mehrere Computer dieselbe IP-Adresse haben.
Ein Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP) erhält von der IANA einen Bereich öffentlicher IP-Adressen. Der ISP weist diese Adressen dann seinen Kunden zu, wenn sie über den ISP eine Verbindung zum Internet herstellen.
Öffentliche IP-Adressen sind im Internet routbar. Das bedeutet, dass ein Computer mit einer öffentlichen IP-Adresse für andere Computer im Internet sichtbar ist.
-
Private IP-Adressen können nicht im Internet verwendet werden. IANA hat drei IP-Adressblöcke von der Verwendung im globalen Internet ausgeschlossen. Bei diesen drei Adressblöcken handelt es sich um private IP-Adressen, die für Netzwerke verwendet werden, die keine direkte Verbindung zum Internet haben.
Eine private IP-Adresse ist eine Adresse innerhalb der folgenden Blöcke oder Bereiche:
- 192.168.0.0/16: Dieser Block lässt gültige IP-Adressen in dem Bereich von 192.168.0.1 bis 192.168.255.254 zu.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc527495%28v=ws.10%29.aspx
Und von der Telekom = dem ISP bekommst du natürlich nur jenau eine öffentliche IP-Adresse.
Und da du dich noch nie wirklich mit IP-Adressen beschäftigt haben kannst, bekommen deine PCs Ihre private IP-Adresse (die Netzwerkkonfiguration) natürlich per DHCP:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0812221.htm
Janz jenau vom im Router integrierten DHCP Server.
Und nur der Router hat die öffentliche IP-Adresse wirklich und verteilt den Verkehr zum Internet auf alle an Ihn angeschlossenen PCs.
Wenn deine PCs dieselbe private IP-Adresse haben würden, dann würde da definitiv nix laufen!