Hallo,
ich suche nach einem geeigneten und möglichst sicheren eMail-Client für mein neues iPhone, das auch POP3 anbietet.
Wozu rät Ihr mir ? - Ist AltaMail empfehlenswert ?
Danke für die Hilfe.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge
Mit Thunderbird bin ich nie klargekommen. Ist bei mir stets gescheitert. Das ist wohl das einzige Mail-Program, das bei mir nie funktioniert hat.
Sehr schade! Gerade für Outlook-Express-Umsteiger ist TB eigentlich wie gemalt.
muss ich meinen alten Windows-Computer wegen des Outlook-Programms, welches eMails der letzten Jahre beinhaltet, weiterlaufen lassen.
Das klingt bitter... ich glaube, da muss eine Lösung her. Wenn du sonst nichts mehr mit Windows machst, wäre es schon wünschenswert, dieses System "stillzulegen".
Zunächst würde ich ermitteln, wo dein Outlook die Mails ablegt – entweder auf dieser Seite: https://support.office.com/de-de/article/Speicherorte-der-Outlook-Datendateien-0996ece3-57c6-49bc-977b-0d1892e2aacc oder über die Outlook-Einstellungen. Den Ordner mit sämtlichen Mails würde ich anschließend via USB-Stick auf den Mac übertragen. Dann sind die schon mal in Sicherheit.
Wenn du einen neuen E-Mail-Client einrichtest, wird üblicherweise gefragt, ob du Mails von einem anderen Programm importieren willst. Hier kommt die Klippe: du müsstest deinem Client quasi vorgaukeln, dass Outlook am Mac installiert war. Hierzu müssten die Outlook-Mails an einem "typischen" Speicherort liegen, damit der neue Client sie auch findet. Evtl. gibt es hier ein paar Tipps dazu: https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&q=outlook+olm+mac (.OLM steht für Outlook Mac, das Pendant zu .pst)
Einfacher wäre wahrscheinlich, wenn du MS Outlook am Mac hättest. Du könntest dir hier eine 30-Tage-Testversion besorgen: https://products.office.com/de-de/try und dann versuchen, die Mails vom Windows Outlook in Mac Outlook zu importieren. Das müsste reibungsloser funktionieren als mit einem Fremdprogramm.
Erst beim Schreiben merke ich, wie knifflig das alles ist...
CU, Olaf