Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Haben wir hier einen Pflanzenkenner?

Fetzen / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Neulich morgens im Wald fotografiert. Die breiten sich seit einiger Zeit immer mehr aus. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber sie tragen kein Namensschild und die Bilder bei Google bringen mir nicht die gleiche Art.

Ich habe nach Orchideen gesucht, allerdings kann ich nat. auf dem Holzweg sein und es ist ein völlig andere Gattung. Ich schwöre übrigens, dass es in der Ecke, wo ganz viele von denen stehen, wunderbar nach Pfirsich riecht. Seit Monaten schon, von daher scheidet ein Baum aus, denn Obstbäume gibt es dort nicht. Andere Blüten kann ich dort nicht entdecken.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Nein, unsere Gärten sind beide so groß, dass es nicht zu einer ...“
Optionen
Also jedes Jahr warten bis die Blütenstände kamen und diese dann ausgeschnitten, sodass es über Jahre keine Samen mehr gab, dann sterben die Pflanzen ab.

So wurde das auch an den zahlreichen S- und U-Bahndämmen gemacht, die von weitreichenden Bärenklaukolonien umsäumt waren. Die zerstörten Pflanzen sahen schrecklich aus, zum Erbarmen, richtig morbide Ruinen :-/

Aber es ging nicht anders, die hätten sonst die ganze Flora und Fauna platt gemacht. Bärenklau ist sehr ressourcenhungrig und, wie gesagt, giftig. Eigentlich hättet ihr euch beim Anpflanzen schon die Haut verbrennen müssen...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen