Es (das Dammwild) sollte aber schon einen Unterschied machen zwischen 80kg Mensch, welcher ja grundsätzlich physisch kein Gegner ist und ca 600-1000kg Wisent. Alleine optisch bestehen da bedenkliche Differenzen.
Bei meinem letzten Besuch in Poing ist ein brünftiger Wisentbulle auf mich los, da hat man trotz Zaun kein gutes Gefühl und fängt an zu hüpfen! Nicht einmal der Fotorucksack, noch fortschreitendes Alter und nachlassende Sportlichkeit sind mehr ein nennenswertes Hindernis!
Wobei die Wisente hier auf mich und meine Frau wie ein Rudel Hunde reagieren. Ein paar Geräusche und sie flitzen (stapfen, hoppeln, schleichen) quer durchs Gehege, um sich ihre Karotten zu holen. Wir kaufen nämlich von Zeit zu Zeit bei Sonderangeboten ein paar Kilo und scheinen die einzigen zu sein. Nur gegen Kastanien und Eicheln können wir nicht anstinken.
Es besteht allerdings ein gewisses Misstrauen, betreffs meiner langen Linse. Ich kann ihnen nicht zu 100% vermitteln, dass ich kein Tierarzt bin. Sie glauben mir nicht immer.