Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.629 Beiträge

So sollte Software funktionieren...

luttyy / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Es geht  um StarMoney 10.0!

Habe die Vollversion erworben und installiert.

Es wurden absolut alle Einstellungen aus der Version 9.0 direkt übernommen und es geht ohne weitere Komplikationen direkt weiter!

Nur noch den neuen Key in den Lizenzdaten eingeben, bestätigen, das war es!

Die alte Version kann über Windows-Programme usw. (ihr wisst schon) ;-) gelöscht werden

Sogar das Gedöns mit irgendwelchen Empfehlungen von dem Laden lassen sich jetzt abschalten.

Sehr gut gemacht und einfach eine Empfehlung wert für den, der Onlinebanking von der sicheren Seite ausführen will...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Maybe „Moin, schön, wenn es so gut funktioniert. Für mich ist StarMoney ...“
Optionen

Ich habe absolut nichts machen müssen, ging alles von alleine.

Wer es aber manuell machen will, dazu gibt Starmoney diesen Hinweis in beiliegender Broschüre:

Daten aus einer Vorgängerversion in StarMoney 10 übernehmen
Um Daten aus Ihrer Vorgängerversion manuell zu übernehmen, gehen Sie
bitte wie folgt vor:
1. Kapieren Sie vorab den kompletten Inhalt des Ordners "Document" Ihrer
Vorgängerversion in den Ordner "Document" von StarMoney 10. Der Ordner
"Document" enthält standardmäßig die vollständige Benutzerdatenbank
(Adressdaten, Umsatzdaten etc.) als SDY-Datei und die elektronischen Kontoauszüge
als PDY-Dateien sowie die Dokumente der Dokumentenverwaltung.
Diesen Vorgang können Sie durchführen, während StarMoney 10 gestartet ist.
Den Ordner "Document" finden Sie über das Windows-Startmenü in der
Programmgruppe StarMoney 9.0 bzw. StarMoney 10, Menüpunkt Zu Ihren
StarMoney-Daten.
2. Wechseln Sie zurück zu StarMoney 10. Wählen Sie in der Benutzeranmeldung
die Schaltfläche [Benutzer übernehmen]. StarMoney 10 zeigt Ihnen jetzt eine
Dateiauswahl, aus der Sie die gerade kopierte Datenbank auswählen können.
Klicken Sie in diesem Dialog anschließend auf [Öffnen]. Falls Sie die Datenbank
zuvor mit einem Passwort geschützt hatten, geben Sie das Passwort ein und
klicken Sie anschließend auf [Anmelden].
Achtung: Bitte beachten Sie, dass eine Datenbankübernahme ausschließlich
aus StarMoney 10 sowie aus den Vorgängerversionen von StarMoney 10 möglich
ist.
Eine Datenbankübernahme aus einer StarMoney Business Version ist nicht
vorgesehen! Weiterführende Informationen zu einer möglichen Datenübernahme
aus einer Business Version in StarMoney 10 finden Sie im Supportbereich
auf unserer Homepage www.starmoney.de.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen