Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

ARD / ZDF: Unglaublich - sie haben mich fast zum Weinen gebracht!

Michael Nickles / 14 Antworten / Flachansicht Nickles
Kein Fake! In diesem weißen Kuvert mit einer echten Briefmarke mit einer roten Blume drauf, steckte ein neues Schreiben der Vollstreckerin! (Foto: mn)

Etwas Unglaubliches ist geschehen! Im Rahmen meiner Brieffreundschaft mit der ARD/ZDF-Zwangsgebühren-Eintreibungsmaschinerie habe ich schon viele Schreiben gekriegt.

Die waren ausnahmslos maschinell frankiert und meist wurde beim Versanddatum auch noch hemmungslos beschissen um die Zeit für einzuhaltende Fristen künstlich zu verkürzen (siehe ARD/ZDF - erneute Zahlungserinnerung mit gefälschtem Datum).

Die meisten Schreiben steckten bislang in einem grauen Altpapier-Kurvert, ab und zu waren auch gelbe dabei.

Kürzlich kam von der Gerichtsvollstreckerin ein Schreiben in weißem Kuvert, mit einer ECHTEN BRIEFMARKE drauf. Auf der 62 Cent Marke war sogar eine rote Blume drauf. Das hat mich selbstverständlich fast zu Tränen gerührt. Vielleicht ist das allerdings auch nur ein fieser Psychotrick.

An dieser Stelle auch wieder mal der ausdrückliche Hinweis, dass der Widerstand gegen den Zwangsrundfunk nicht nur wichtig ist, sondern auch einen enormen Unterhaltungswert hat. Jeden Monat erlebe ich unter anderem bei den Runden Tischen in München, die unermüdlich wachsen, wie Menschen unerbittlich und konsequent Widerstand gegen den Zwangsgebührenwahnsinn leisten - und das unter anderem mit enormem Fantasiereichtum tun. ARD, ZDF und Kumpanen werden mit den Verweigerern noch lange sehr viel Spaß haben.

Die neue Kassiermasche wird jetzt seit 1. Januar 2013 durchgezogen, also schon fast zwei Jahre. Und viele, vermutlich der Großteil der Verweigerer, hat bislang keinen Cent gezahlt. Es ist schon lustig, wie endlos lange sich diese Verfahren hinziehen, wie mühselig es für die "GEZ 2.0" ist ihre Kohle einzutreiben?  Wer dazu berechtigt ist etwas zu kassieren, der fackelt nicht rum, zieht das durch und hampelt nicht rum.

bei Antwort benachrichtigen