Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Änderung des Windows-Update-Verhaltens ohne Zutun des Benutzers

mawe2 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Verschiedene User berichten in diesem Thread, dass Microsoft das Verhalten von Windows-Update selbständig und ohne den User zu informieren von "Manuell" auf "Automatisch" verändert hat.

Hat jemand dazu nähere Informationen?

Wer hat das auf seinem Rechner ebenfalls erlebt?

Ich persönlich lasse seit Jahren auf meinen Rechnern keine automatischen Updates zu und daran hat Microsoft auch bis heute nichts geändert.

Aber jetzt häufen sich derartige Beobachtungen.

Ist es überhaupt möglich, dass Microsoft auf einem Win 7 oder Win 8/8.1 selbständig den Update-Bezug auf "Automatisch" setzt? Und wenn ja: wie?

Und wenn es tatsächlich so ist, dass Microsoft das ferngesteuert ändert: Warum wird das auf manchen Rechnern gemacht und auf anderen nicht?

Ich bin jedenfalls äußerst irritiert über derartige Schilderungen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
OK - okeydokey! winnigorny1
mawe2 winnigorny1 „Du hast ja auch keinen MS-Account angemeldet und das ...“
Optionen
Du hast ja auch keinen MS-Account angemeldet und das MediaCreationTool nicht runtergeladen. - Also wundert mich dieser Befund nicht weiter.....

Möglicherweise gibt's aber ganz andere Gründe, die für das unterschiedliche Verhalten verantwortlich sind. Wir vermuten ja nur, dass ein MS-Konto ursächlich sein könnte.

Andere Frage: Wozu hast Du das MediaCreationTool überhaupt heruntergeladen (bzw. installiert)? Man kann sich doch - anders als es bei Win 8 der Fall war - sehr komfortabel alle benötigten ISOs direkt bei MS herunterladen. Das Tool ist doch vollkommen überflüssig.

bei Antwort benachrichtigen
Danke, mache ich. audax31