Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP noch m vertretbaren Aufwand sicher zu machen? Mutti's Wunsch

netvergrampfn / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich tausche mal wieder die PCs in der Familie durch, meine Mom bekommt meinen eigentlich auch schon uralten AMD, der aber durch Zirkustricks (für mich lag der Stress in dem Bereich) doch (wieder) toll nutzbar ist, mein Problem, sie will UNBEDINGT Windows XP, da sie keine Lust auf den Umstellungsstress hat. Ist für mich prinzipiell nachvollziehbar, aber meine Probleme daraus sind auch nicht so ohne, deshalb nach Konfigurationsauflistung folgende Fragen:

AMD Athlon 62X2 3800+ (2x2000MHz)

auf ASUS A8N-SLI Deluxe

RAM 4 GB

USB 3.0 via PCI-Express

ATI Radeon HD4350

Festplatte wollte ich ne 120er SSD reinhängen

Fragen:

1. Ist WinXP noch ohne direkten Draht zu Institutionen, die für teuer Geld den verlängerten Support bezahlen, noch irgendwie so zu flicken, daß man mit gutem Gewissen online sein kann?

2. Jetzt hab ich letztes Jahr mit ordentlich Aufwand 4GB auf dem MB zum Laufen gebracht, gibts ne XP-Version, die das auch verdauen kann bzw. wie müßte ich im Notfall den RAM beschränken?

Vielen Dank!!

OK, alles klar. mawe2
netvergrampfn soppiy „Meine Mutter ist mittlerweile 74 Jahre alt und hat auch mit ...“
Optionen

Hallo,

danke f die neuerliche Antwort, werde mal sehen, ob ich die Mama überzeugen kann...

Danke!!! netvergrampfn
1. Ja. ... gelöscht_320096