Anwendungs-Software und Apps 14.478 Themen, 73.479 Beiträge

AVG PC TuneUp 2015 zeigt Fehler an

Ebo1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf meinem WIN7-PC das AVG PC TuneUp 2015 installiert. Ich lasse öfters die 1-Klick-Optimierung durchlaufen und hoffe, dass dann wieder alles clean ist.

Neuerdings wird unter " Windows und Programme aufräumen" angezeigt, dass 18145 Elemente gefunden wurden. Bei der Auslösung der Optimierung dauert es bei dieser Position etwa 30 Minuten bis die Anzeige kommt: "3237 Elemente gelöscht". In diesem Zeitraum wird auch die Festplatte, die vorher als "stark fragmentiert" beanstandet wird, als OK ausgewiesen. Danach die Meldung "Optimierung abgeschlossen" und dass keine weitere Optimierung erforderlich ist. Beim nächsten Optimierungs-Durchlauf das gleiche Ergebnis, nur mit gering abweichenden Zahlenangaben.

Ich hatte mich schon an den Support von AVG gewandt. Außer eines allgemeinen Antwortschreibens, dass nicht mein Problem betraf, habe ich nichts erfahren. Meine Rückäußerung, dass ich eine Antwort zu meiner Angelegenheit erwarte, war bisher erfolglos.

Wie so oft, ist nun wieder das Nicklas-Forum meine Anlaufstelle, um mir fachkundige Anregungen zu einem PC-Problem zu holen. Ich finde z.Zt. keine Unregelmäßigkeiten beim Betrieb meines PCs. Nur die lange Durchlaufzeit der 1-Klick-Optimierung nervt mich. Ich nehme Eure Meinungen und Hinweise dazu gern entgegen.

Gruß Ebo1

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ebo1 „AVG PC TuneUp 2015 zeigt Fehler an“
Optionen

Ich bin eigentlich ein FAN von TuneUp, aber nur bis zu der Version 2013!

Seitdem AVG es in den Fingern hat absolut schrottig und kommt mir nicht mehr auf den PC!

Ich hatte 2014 drauf, kein Vergleich zu 2013, hat schlicht und ergreifend Installationsmüll von den WIN-Updates nicht entfernt, obwohl es behauptet wurde usw.

Schmeiß es runter und belasse es dabei...

Die 2013-Version ist nur bis WIN7 perfekt, ab WIN8 geht da nichts mehr...

Für Defrag ziehe ich bei HDD,s  O&O vor, da dort bei bestimmten Versionen tatsächlich die Dateien zusammen ziehen und diese dann alle in einem Block von der Mitte aus auf der Platte liegen.

Für SSD pures Gift und abschalten!!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen