Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Keine Schule für 13 Millionen Kriegskinder

jueki / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Keine Schule für 13 Millionen Kriegskinder- hier nachzulesen:

http://www.tagesschau.de/ausland/krieg-schule-un-101.html

"Die blutigen Kriege im Nahen Osten und in Nordafrika sorgen dafür, dass für mehr als 13 Millionen Kinder kein Schulbesuch mehr möglich ist. Mit der fehlenden Chance auf Bildung würden sie ihrer Zukunft beraubt..."

Und was schon an dort ausgebildeten, erwachsenen Menschen dort lebt, wird dringend in Deutschland benötigt. Kann also auch nichts zur Beendigung des Chaos dort beitragen, nichts zum Wiederaufbau.
Es ist doch eigenartig - im Irak und im Libanon waren die Truppen und Luftstreitkräfte der NATO, speziell der USA mit vollem Einsatz zugegen, um ihte Weltpolizeilichen Pflichten zu erfüllen.
Hier nun, wo durch unmenschliche Kriegshandlungen verursacht, ein Exodus stattfindet, hält man sich sehr dezent zurück.
Das verstehe, wer will.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki De_prodigo_Filio „Hallo Lass dich doch nicht von den ganzen Meldungen verrückt ...“
Optionen
Sicher waren es nicht immer gleich so viele wie jetzt

Naja, immerhin scheint die Deutsche Regierung gegenwärtig die einzige zu sein, die zielstrebig daran arbeitet, ihre einheimische Bevölkerung gegen arabischstämmige Menschen auszutauschen. Alle anderen, einschließlich denen der superreichen moslemischen Glaubensbrüder der Flüchtlinge, wehren sich vehement dagegen, Flüchtlinge -und noch dazu in diesem Umfang- aufzunehmen.
Noch 800.000 in diesem Jahr - wenn man so weitermacht, dürfte dieses Ziel nicht allzuhoch gesteckt sein.
Aber, geht man nach den deutschen Medien, wird der Jubel der Deutschen (ich verkehre da sicher in den falschen Kreisen) ja mit jedem hunderttausend der Ankommenden immer größer.

Deutschland ist somit das einzige Land, dessen Regierung (wenn es Ausländer betrifft) solidarisch denkt und handelt.

Alle anderen sorgen sich engstirnig erst mal um das eigene Volk.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen