Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Windowa7 – zerschossen – Rep über LAN?

uggi4 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Windowa7 – ultimate – zerschossen – kein CD-Laufwerk – wie reparieren?
Ich habe 3 Computer – sie sind vernetzt über LAN – via Fritzbox 7390
1. Latop mit XP-prof
2. Cirrus mit Ubuntu 14…
3. Cirrus mit Windows7 – ultimate
Nummer 3 ist nicht mehr startbar - Images sind vorhanden – auf separatem USB-Speicher.
Das Problem: kein CD/DVD-Laufwerk vorhanden, keine CD vorhanden – aber Download mit Schlüssel.
Frage:
Gibt es einen Weg, entweder die Nummer 1 oder die Nummer2 zu programmieren, dass die Nummer 3 über das LAN gestartet werden kann?
Also das BIOS - vom defekten Windows 7 - soll eine bootbare Reparatur-CD sehen und damit gestartet werden können für die Reparatur oder eine Neuinstallation.
Eine Antwort ist sicher – einen externen USB-Speicher als virtuelle CD herstellen und verwenden. Bis jetzt ist mir dies noch nicht gelungen. (Ich hatte den Cirrus inklusive installiertem Wi7-ultimate gekauft, mit einem USB-Reparaturstick – Reparatur mit diesem Stick funktioniert nicht)
Daher meine Anfrage –„ warum nicht die vorhandenen PC dazu verwenden . . .“
Freundliche Grüße aus Frankfurt
uggi4

bei Antwort benachrichtigen
uggi4 apollo4 „Was ist denn auf diesen Stick an Reparatur Software vorhanden? ...“
Optionen

Hallo apollo4,

Ich habe einen Rettungstick für das Windows7 mit dem PE-System drauf und einen anderen auf der Basis von Ubuntu.

Mit dem letzteren habe ich heute in aller Ruhe das Windows7 wieder zum Leben erwecken können.

Die Idee, einen meiner anderen PC's als pseudo-Rettungs-CD zu verwenden verfolge ich weiter.

Auch Dir - vielen Dank für die Hilfe.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/Main

uggi4

bei Antwort benachrichtigen