Ich besitze einen 5 Jahre alten Desktoprechner -Windows 7, Intel core i3 530, ATI Radeon HD 5570 1024 MB, 1 TB HDD, 6 GB DDR3 memory. Da der Rechner zuletzt recht langsam bootete und auch langsam lief, habe ich ihn vor 10 Monaten ersetzt. Ich nutze ihn als Reservespeicher, auch zur Bilderarchivierung. Habe ihn dann vor ein paar Tage auf W 10 upgegratet. Laufverhalten natürlich nicht besser. Da ich den Rechner nicht unbedingt brauche nun meine Frage:
1. Kann ich den Rechner formatieren, nur das original Windows 7 wieder aufspielen und noch einmal "frisch" auf Windows 10 umsteigen (kostenlos natürlich), um einen "neuen und frischen Windows-10-Rechner" zu besitzen, mit dem ich das neue Windows testen und für meine Bedürfnisse anpasssen kann?
2. Sind die Leistungsmerkmale des Rechners für Speicherung und einfache Büroarbeiten noch einigermaßen zeitgemäß?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Windows 10 2.244 Themen, 28.791 Beiträge
Du kannst auch winn 10 herunterladen und ganz frisch aufspielen. Das wäre der einfachste Weg.
Die Frage ist nur: Warum willst du dir ein Schnüffelsystem aufspielen, das allein schon aufgrund seiner umfangreichen Schnüffelei mehr Ressourcen verbrät, als Win7?
Und ja: Für einfache Büroarbeiten, büschen Surfen und Filmchen gucken langt die Kiste allemal noch.
Mit Win 7 kannste noch bis 2020 rummachen, es besteht also keine Eile. Und einmal registriert, kannst du dann selbst noch 2020 den Win10-Download installieren - wenn du das dann wirklich noch willst.
Meine Empfehlung: Win7 bis der Arzt kommt und dann auf Linux Mint umsteigen. - Damit wird deine oll Kiste für obige Ansprüche selbst 2020 immer noch flott genug sein. - Und die kostenlose Office-Suite wird sich auch installieren lassen. - Bei Win10 wird das dann wohl Vergangenheit sein - von wegen Shareware installieren. - Da sei die neue MS-Führung vor!