Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge

Win 10 installiert - DVB Viewer TE2 Software funzt nicht mehr

ente123 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe Win10 installiert, (fast) alles läuft, nur die DVB Viewer TE2 Software nicht mehr. Es ist eine (nicht ganz neue) Cable Star HD 2 installiert. Lief unter Win 7 problemlos. Treiber sind aktuell (aber von 2009, 32 bit). Neuinstallation brachte nichts. Also habe ich andere Programme zum Fernsehen ausprobiert. Kodi, Media Portal, Fernsehen ist nicht möglich. Allerdings das JRiver Media Center funktioniert und findet mehr (HD)Sender, als ich mit der orig. Software hatte. Die Karte funktioniert offensichtlich. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, für gute Software zu zahlen, aber ich will nichts anderes, als Fern zu sehen.

Kann mir jemand von Euch sagen, warum die Karte zwar offensichtlich funktioniert, aber nicht mit den Programmen, die ich ausprobiert habe oder besser gesagt, was ich übersehe habe bzw. falsch mache?

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe

liebe Grüße

bei Antwort benachrichtigen