Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP? Millionengeschäft - immer noch

jueki / 92 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie hieraus:

http://winfuture.de/news,87673.html

- hervorgeht, wird XP wohl noch längere Zeit supportet werden.
Ich übrigens habe 3 XP- Installationen, von denen eine fast täglich, die andere ab und an im Internet ist. (surfen, Mails per OutlookExpress)
Irgendwelche Kompromittierungen konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Jürgen

mawe2 giana0212 „Aber warum sollte jemand, der nicht auf Win10 upgraden will, sich ...“
Optionen
Aber warum sollte jemand, der nicht auf Win10 upgraden will, sich zusätzlich noch ein Win7 kaufen?

Weil er jetzt endlich von XP wegkommen will (Anteil immer noch > 12%!) und für ihn weder Win 8.1 und erst recht nicht Win 10 Alternativen sind?

Ich habe gerade erst mit einem Bekannten gesprochen, der bei einem großen deutschen Unternehmen arbeitet. Die stellen in den nächsten Wochen weltweit 60.000 Arbeitsplätze von Win XP auf Win 7 um. Und zwar, um die nächsten Jahre mit Win 7 zu arbeiten (und nicht etwa um gleich danach auf Win 10 zu upgraden!).

Heute XP - morgen Win 7 - übermorgen Win 10: Das können sich Privatbastler leisten, denen es Spaß macht, alle paar Tage das OS zu upgraden und alle damit verbundenen Probleme zu lösen.

Größere Institutionen gehen da ganz anders heran. (Und die haben i.d.R. auch keine kostenlose Upgrade-Berechtigung von Win 7 auf Win 10.)

Insofern sollte man bei dem Versuch der Interpretation solcher Statistiken nicht nur die paar Privatleute betrachten, die tatsächlich solche Intentionen (Win7 installieren weil man Win 10 haben will) haben sondern auch mal noch andere Szenarien durchdenken.

An der Stelle will ich nochmal dran erinnern, dass der Titel dieses Threads sich auf Win XP bezieht, dass also dieses OS der Ausgangspunkt der Diskussion war.

Gruß, mawe2