Kam am Montag in Wiso.
Zwar nichts neues, aber schaut es euch an, wenn ihr wollt.
Gruß Ulli
Kam am Montag in Wiso.
Zwar nichts neues, aber schaut es euch an, wenn ihr wollt.
Gruß Ulli
Anderswo ist es viel leicher etwa dagegen zu unternehmen wenn Ware mit schlechter Leistung angeboten wurde.
Ich habe das schon vor Jahren vorgeschlagen:
Es muss gesetzlich geregelt werden, dass man bei einem Providerwechsel eine befristete, kostenlose Fall-Back-Option hat, dass man also z.B. innerhalb von vier Wochen problemlos zum vorherigen Provider zurückwechseln kann.
Die Regelung muss so gestaltet sein, dass der vorherige Provider technisch und organisatorisch in der Lage sein muss, den Anschluss jederzeit ohne großen Zusatzaufwand wieder übernehmen zu können.
Nur wenn der neue Provider den Druck spürt, der sich aus dieser Fall-Back-Option ergibt, wird er sich bei der Einrichtung des Zugangs die Mühe geben, die nötig ist, damit alles funktioniert.
Mehr noch: Provider verlieren dadurch die Motivation, den Kunden vor Vertragsabschluss das Blaue vom Himmel zu versprechen, das sie dann sowieso nicht liefern können. Es macht für sie schlicht keinen Sinn mehr, Kunden mit nicht haltbaren Versprechungen zu ködern, da die Kunden sowieso gleich wieder zurückwechseln können.
Kündigungsfristen > 1 Monat müssen gesetzlich verboten werden. Nur wenn ein kurzfristiger Wechsel möglich ist, werden die Provider die Servicequalität so weit steigern, dass es zu einer kurzfristigen Kündigung erst gar nicht kommt!
Gruß, mawe2