Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge

SUCHE ein Lohnabrechnungsprogramm oder Excell-Vorlage

hpoperator86 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe User,

Ich suche irgendein gutes kostenloses Lohnabrechnungsprogramm für mich als Privatanwender. Möchte meine Arbeitsstunden und Überstunden im Auge behalten und zudem gleich sehen, was am Ende vom Monats finanziell dabei rumgekommen ist.

Habe schon etöiche "Freeware"-Programme ausgetestet (unter anderem auch "Online-Lösungen") und auch schon etwaige Excel-Vorlagen gedownloaded, doch leider ist das alles nicht das wahre. Leider verfüge ich auch nicht über dass fachliche "Know-How" um mir was per Excel selbst zusammen zustellen.

Diese "Funktionen" suche ich:

  • Da Schichtdienst, würde ich gerne die Anfangs- und Endzeit eingeben können (oftmals Überstunden, deshalb ständig wechselnde Endzeiten)
  • Möchte die Überstunden separat angezeigt bekommen (bestenfalls für jeden Tag und Suma Sumarum Monatliche Gesammtüberstunden).
  • Das Programm/Die Vorlage sollte nach einer definition alle Überstunden mit 125% berechnen auch sollte es Wochenendschichten ebenfalls mit 125% berechnen (ja, bei uns gibts den Standarmäßigen Prozentsatz von 125% egal obs ne normale Überstunde oder ne Arbeitsstunde an einem Sonntag ist)
  • Das Programm/Die Vorlage sollte mir, nach vorheriger definition des Stundenlohns, den Tageslohn und auch den erarbeiteten Lohn im Monat anzeigen.
  • Das Programm/Die Vorlage sollte ab einer gewissen Uhrzeit , beispielsweise während der woche ab 22h, den Stundenlohn mit 125% berechnen.
  • Das Programm/Die Vorlage sollte ab einer täglichen Arbeitszeit von 8 1/2 Stunden, eine Pause von 1/2 Stunde von der täglichen Gesammtarbeitszeit abziehen können (nur von jenen Studnen, die normal mit 100% berechnet werden)

Wie ihr seht, sind meine Anforderungen doch leider recht hoch, doch ich glaube, dass dies alles "Grundsätzliche" Funktionen sein müssten, die solche eine Lohnabrechnung aufweisen müsste.....oder täusche ich mich da vielleicht?

Je mehr gesondert Angeziegt wird, umso Übersichtlicher ist es ja auch.....natürlich nur, wenn es auch gesondert eine Sparte gibt, wo alles RICHTIG zusammengerechnet wird.

Zweck des ganzen ist, ich möchte somit besser meine Stunden-/Lohnabrechnung, die ich von meinem Arbeitgebers bekomme, kontollieren/abgleichen können.

Ich wäre euch wirklich SEEEEEEHR Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Beste Grüße

Andy

bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Habe ich nachgesehen. Habe nichts gefunden.“
Optionen

Tja dann, die Kohle auf den Tisch..;-))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen