Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.524 Themen, 109.112 Beiträge

Win 7 Pro erkennt Festplatte nicht mehr

Ralf-2008 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo PC-User,

ich brauche eure Hilfe. Habe kürzlich einen neuen PC gebaut und Win 7 Pro sowie alle nötigen Programme installiert. Die Maschine lief zwei Wochen gut. Dann kam vor einer Woche mehrmals die Fehlermeldung, dass ein installiertes Programm fehlerhaft sei und Windows auf einen früheren Speicherpunkt zurück gesetzt werden soll um das Problem zu beheben. Es war aber kein früherer Speicherpunkt vorhanden. Habe daraufhin die beiden zuletzt installierten Programme deinstalliert. Dennoch wurde es immer schlimmer. Das Bios erkannte nun manchmal die Festplatte nicht und verlangte nach einer Installations-CD oder Windows startete zwar, fror aber nach dem Startbildschirm beim Starten von Programmen und Suchen nach dem Netzwerk (Systray rechts unten) ein. Resetten nutzte nichts. Nun startet auch Win nicht mehr. Habe Bios auf default zurück gesetzt. Das Bios erkennt zwar jetzt die HDD wieder, aber beim Versuch Windows zu starten wird wieder eine Start-CD verlangt. Beim Versuch Windows neu zu installieren zeigt Windows keine Festplatte an, im Bios ist sie aber da! Die HDD ist erst 4 Wochen alt. Kabel an der HDD sind nicht lose. Was tun? Hat jemand eine Idee?

Bis später

Das System:

HDD: Western Digital WD10EZEX Caviar Blue 1TB (4 Wochen alt)

Hauptplatine: msi 970A-G43

Prozessor: AMD FX 6300

RAM: Ballistix 2x4 GB

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ralf-2008 „Heureka! Problem gelöst. Die Maschine läuft wieder! Ich möchte ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/CMOS-RAM

https://en.wikipedia.org/wiki/Nonvolatile_BIOS_memory

hat mit Treibern absolut nix zu tun und fast absolut sicher war da das CMOS-RAM zerschossen und sowas kommt schon häufiger vor.

Deshalb gehört ein CMOS-Clear auch zu den absoluten Standardsachen, die man bei so nem Prob macht und auch bei vielen anderen.

bei Antwort benachrichtigen