Hallo Provinzler,
das sein Win7 alle Bedürfnisse erfüllt und auch so gelobt wird.
Wessen Bedürfnisse erfüllt Windows 7?
Richtig, deine Bedürfnisse, meine aber nicht, denn fand zwar Win 7 auch sehr gut, aber von Windows 8.1 bin ich begeistert.
Sicher wird es auch viele andere Leute geben, die ähnlich denken wie du, nur kommen mir deine Worte so bekannt vor, es sind die gleichen Bedenken, die du schon bei Win 8 gehabt hast - ebenfalls, ohne es auszuprobieren, ja sogar bevor Win8 überhaupt veröffentlicht war.
Deine Anforderungen sind nicht unbedingt die gleichen, die andere Leute haben.
Manche werden sicher von Win7 abgedeckt, andere von Win 8.1 und wieder andere erfordern vermutlich ein Windows 10 und ein bissl ist es sicher auch Geschmackssache, welches Betriebssystem man sich auf den Rechner holt.
Ich habe mich auch inzwischen gegen Win10 entschieden, obwohl ich eigentlich sehr neugierig darauf bin. Mittlerweile habe ich aber mehr Informationen, so unter anderem die, dass Win 10 für mich nicht mehr so komfortabel wie Win 8.1 sein wird, was die Übersichtlichkeit und die Größe angeht, also werde ich mir wohl die kostenlose Version über Win 7 drüber installieren, es aber nicht nutzen, so kann ich es ausprobieren und meine Neugier befriedigen, ohne Win 8.1 zu verlieren.
Windows 7 brauche ich definitiv nicht mehr und der Startbutton hat für mich schon etwas nostalgisches
Der Unterschied zwischen uns beiden ist wohl, dass ich nicht über etwas schimpfe, was ich nicht kenne, dass ich auch gar nicht erst kennenlernen will und über das ich nichts weiß. Du hingegen schimpfst schon wieder über ein BS, von dem ich mir ziemlich sicher bin, dass du es noch nie gesehen hast, geschweige denn ausprobiert und deine Meinung bildest du dir ausschließlich über die negativen Beiträge ohne die positiven Meinungen über Win 10 wahrzunehmen.
Du wirst, denke ich, bei Win 7 bleiben, so lange es irgendwie geht, nur weil du dich nicht an etwas Neues wagen willst, egal wie gut es ist. Wenn du damit zufrieden bist, dann ist es doch gut so, bleib' dabei, freue dich drüber und nörgle nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.
Ein schönes Wochenende,
Sandra