Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.904 Beiträge

E-Mails bei Thunderbird vollstä öffnen

Ebo1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir Thunderbird als Mail-Programm angelegt. Beim Öffnen von Mails stört mich jedoch, dass die Mail nicht sofort insgesamt lesbar erscheint. Meist steht dann dort in Minischrift "Wird die E-mail nicht richtig angezeigt? Im Browser ansehen". Nach dem Anklicken dieser von Brillenträgern schwer auffindbaren Mitteilung erscheint die originale Mail.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass, wie z.B. bei Outlook Express, sofort beim Öffnen die vollständige Mail lesbar ist?

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ebo1 „Hallo Shrek3, ich habe jetzt einige Mails bekommen und konnte mal ...“
Optionen
Bei der Ausführung dieser Varianten stand dann auf jeder wieder der Link zur Browserversion

Das steht in wirklich jeder Newsletter-Mail. Denn woher soll der Absender denn wissen, dass du dir die Mails in HTML anzeigen lässt..?

Weiß er natürlich nicht. Also schreibt er in seiner Mail hinein, dass es alternativ auch möglich ist, sich diese Mail einschl. aller Bilder auch in der Browserversion zu betrachten.

Darauf hat weder Outlooik Express noch Thunderbird noch sonst ein Emailprogramm einen Einfluss, da sie vom Verfasser dieser Mail stammt.

n der HTML-Ausführung wir ja die vollständige grafische Darstellung einer Mail, wie sie der Absender verfasst hat, nicht gezeigt.

Auch das ist  z.B. bei Outlook Express (habe ich jahrelang verwendet) nicht anders.
Stattdessen bekommst du die Meldung, ob du "externe Inhalte" nachladen möchtest.

Bei mir sieht das dann z.B. so aus:

Der umrahmte Text besteht aus dem Satz "Falls die Merkmail bei Ihnen nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Und die Pfeile weisen auf die Möglichkeit des Nachladens hin, was du durch einen Klick auf "Einstellungen" gestatten kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen