meinst du jetzt mit ssd dass ich den arbeitsspeicher auf ssd stellen soll ?
Nein, eine SSD (Solid State Drive) ist die neuere und wesentlich schnellere Alternative zu einer Festplatte (HDD) als Datenspeicher. Eine SSD lässt sich mit einem USB-Stick oder einer SD-Karte vergleichen, ist ein elektronischer Datenspeicher und hat keine beweglichen Teile, wie eine HDD. Es ist eine Platine mit Speicherchips und einer Steuerelektronik in einem kleinen (2,5 Zoll) Festplattengehäuse.
https://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive
Mit dem Arbeitsspeicher hat das erst einmal nichts zu tun. Die 2x1 GB solltest Du auch meiner Meinung nach aber auf min. 2x2 GB aufrüsten. Mit 2GB läuft Windows 7 einfach träge und kommt sehr schnell an seine Grenzen.
Auch von mir der Tipp, Dich im Bekanntenkreis zu erkundigen, wenn Du den PC umbauen möchtest. Prinzipiell ist ein PC zwar ein modulares System und daher kann man kaum etwas falsch einstecken, jedoch sind die einzelnen Bauteile doch recht empfindlich.
Schau dem Bekannten zu und wenn er den Arbeitsspeicher wechseln will, ohne den PC vom Netz zu nehmen, dann hau ihm auf die Finger und frag jemand anderen.
Denn es gibt die Bekannten, die sich auskennen und diejenigen, die es behaupten!
;-)
Gruß
Maybe