Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Win 10 - Parser Fehler in Net-Framework bei 10240

Maybe / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

nachdem die Microsoft-Server mir endlich auch das Update auf Release 10240 erlaubt haben, konnte ich in schlappen 2 Stunden aktualisieren.

Gleich nach dem Update aber dann das hier:

Fehlersuche von dem offiziellen Start ist natürlich so eine Sache, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_316041 „Hallo Maybe, Das habe ich zu Parser Fehler gefunden: ...“
Optionen

Moin,

danke Euch beiden.

Leider geht es so weiter.

Die MOM.exe und die CCC.exe gehören beide zum Catalyst Control Center, also zur Treibersoftware der ATI Grafikkarte.

Der Witz dabei ist, das CCC wurde während der Installation von Win10 selbstständig mit installiert, was ja eigentlich eine gute Sache ist.

Also mit 10162 mitinstalliert und unter 10240 funktioniert es nicht mehr. Na prima!

Weiter geht es. Ich bekomme auch eine Parser-Fehlermeldung bei dem Microsoft-Tool "Mouse Without Borders". Dieses ist schon älter und ich nutze es schon ewig, um eine Tastatur und Maus hardwareübergreifend auf PC und Notebook zu nutzen.

Dann kam mein Samsung ML-1510_700 Laserdrucker. Beim ersten Download und dem Start des SamsungUniversalPrinter-Drivers 2 PCL6 bekomme ich diese Meldung:

Entscheidet jetzt Microsoft, ob ich einen Treiber von Samsung installieren darf, oder nicht?

Ich hatte noch eine ältere Version und diese hat mit einigen Problemen dann funktioniert, der Drucker läuft also jetzt.

Interessant finde ich auch das Verhalten des Autostarts. Die Option "mit Windows starten" habe ich z.B. bei Crystal Disk Info und WinPatrol deaktiviert, sie starten dennoch weiterhin, nicht nur nach dem Booten, sondern auch nach einem Userwechsel.

Wie gesagt, unter 10162 bzw. 10166 funktionierte das alles problemlos.

Den Krempel gebe ich jetzt mal schön brav als Feedback weiter und schaue mal, ob diese Punkte bis zum 29ten noch behoben werden. (wer es glaubt!?)

Ach ja, ich bekomme auch keinen Zugriff zu meinem NAS mit meinem Microsoft Konto im Netzwerk. Ich komme nicht einmal an das Gerät heran, nur über das Webinterface. Der notwendige Nutzer und die notwendigen Berechtigungen sind gesetzt. Natürlich konnte ich dann auch nicht den am NAS angeschlossenen Drucker installieren.

Wechsel ich aber auf den zusätzlich konfigurierten, lokalen Benutzer mit Administratorrechten, dann geht auch das.

Zumindest in meinem Falle ist Win10 momentan mehr Baustelle als jemals zuvor!

Ach ja, nutzt Win10 besser nicht im Dualboot-Betrieb mit Win7. Zwar funktionierte der Bootloader und hat Win7 erkannt, nach einem Boot von Win7 meldete dieses aber, es wäre nicht aktiviert.

Jetzt hatte ich die Win7-HDD abgeklemmt während der Installation von Win10 und damit kommen die sich nicht in die Quere. Ich wähle dann halt über das BIOS-Bootmenü (in dem Falle F8). Das ist natürlich unpraktisch während eines Updatevorganges mit Reboots, weil man die entsprechende HDD dann besser als erste Bootplatte einstellt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen