Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Timeshift- wie genau funktioniert...

gelöscht_152402 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe mir einen Sat-Receiver Strong SRT 7004 gekauft. Dieser kann auch Timeshift, wenn man die Software im Strongshop für 18€ dazu kauft und per USB-Stick installiert.

Allerdings hat er auch so intern 128MB SD-RAM verbaut, die es trotzdem ermöglichen, ein TV-Programm zu pausieren und wieder abzuspielen. Eine Aufzeichnung im Hintergrund findet dann jedoch nicht statt. Es dürfte also eine max. Pausierung bis zur 128MB Grenze möglich sein. Muss ich mal ausrechnen... 

Wenn ich das also richtig verstehe, findet praktisch also nur ein "halbes" Timeshifting statt? Pausieren ja aber ohne fortlaufende Aufnahme im Hintergrund ab der weiteren Wiedergabe? Oder eben doch, aber eben nur die 128MB?

Und wie ist es dann, wenn ich z.b. für fünf Minuten pausiere, dann "läuft" die Sendung für mich also fünf Minuten länger? Konnte bisher nicht feststellen, dass es deswegen zu Unterbrechungen o.ä. gekommen ist.

Für mich ist das irgendwie ein "halbes Timeshifting", die komplette Funktion kann man nachkaufen. Oder wie ist das zu verstehen? Im Netz finde ich nur Infos zu "richtigem" Timeshifting. Wisst ihr mehr dazu?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_152402 „Timeshift- wie genau funktioniert...“
Optionen

Hi,

Allerdings hat er auch so intern 128MB SD-RAM verbaut,

das dürfte für ungefähr 30 Minuten Aufzeichnung ausreichen. Natürlich wird das richtig aufgezeichnet, aber bei längerer Unterbrechung sicher überschrieben, quasi als Endlosschleife.

Timeshift ist ja keine dauerhafte Speichermethode, sondern wie der Name schon sagt, nur eine Zeitverschiebung -ein Zwischenpuffer.

Meine Sat-Receiver haben Festplatten mit 500/1000 GB, von daher kann ich zu Deiner Kaufoption bei Strong nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Ich habe diesen hier: ... Maybe