Rundfunkbeitrag Widerstand 209 Themen, 4.231 Beiträge

Mahnung von GEZ, Angst vor Finanzamt

Yaten / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass es dieses Portal gibt.
Allerdings habe ich nun doch eine Frage.
Ich habe vor ein paar Tagen auch diese "Mahnung" erhalten und bin mir inzwischen doch unsicher, was ich tun soll.
In meinen Unterlagen finde ich diesen "Beitragsbescheid" nicht mehr, bin mir auch gar nicht sicher, ob ich diesen erhalten habe und habe/konnte also auch keinen Widerspruch eingelegt.
Ich weiß aber, dass ich gleich zu Beginn, als der erste Zahlungsvordruck kam, überwiesen habe.

Stellt das ein Problem dar? Kann ich diese Schreiben zukünftig auch noch ignorieren oder kann sich tatsächlich das Finanzamt einschalten? Ich habe auf gez.boykott einige Beiträge gelesen, wo das Finanzamt tatsächlich die Forderungen eintreibt (ich komme aus Berlin).
Da ich selbstständig bin, befürchte ich, dass das negative Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Können Sie mir raten, wie ich mich verhalten soll, um "schlimmeres zu verhindern" außer tatsächlich in den sauren Apfel zu beißen und zu zahlen? Ich möchte diese Abzocker ungern unterstützen, aber wenn durch diese Idioten meine selbstständige Existenz bedroht wäre, wäre das eine Katastrophe.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank.

Beste Grüße
Yaten

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Olaf19 „Na das ist ja ein Herzchen... fast schon erheiternd, wenn es ...“
Optionen
Na das ist ja ein Herzchen... fast schon erheiternd, wenn es nicht so bierernst gemeint wäre und solche Leute in bester Rattenfängertradition immer noch eine Schar gutgläubiger, vielleicht auch einfach nur etwas naiver und wenig gebildeter Menschen mitziehen würden.


...und für den eigenen Luxus abzockt. Der Knaller ist einer der führenden Köpfe der Reichsdeppen-Szene und hat seinen "Getreuen" für seinen Lebensstil vermutlich schon mehr abgeknöpft als die GEZ das ganze Leben kostet. Sekten beruhen nun einmal auf Glauben und Gehirnwäsche, da kommste mit rationalen Argumenten nicht gegen an. Entweder haut es den Schalter in der Denkmaschine irgendwann von selbst um oder eben nicht.
Statt das sich ständig Behörden und Gerichte mit solchen Hirnis herumärgern müssen, gehört Fitzek und ein paar Andere in psychiatrische Behandlung.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen