Allgemeines 21.922 Themen, 147.274 Beiträge

Olaf19 Alpha13 „http://www.tomshardware.de/amd-microsoft-ubernahme-gerucht,news-2 ...“
Optionen
In dem Fall wirds nämlich für Intel richtig "lustig" mit den Kartellbehörden!

Nicht dass ich ein besonderer Intel-Freund wäre, aber das eine Unternehmen dafür abzustrafen, dass das andere pleite geht, finde ich irgendwie strange...

Eine "Schuld" Intels sehe ich allenfalls an deren Preispolitik. Noch Anfang der 2000er war ein Intel-Prozessor bei gleicher Leistung drastisch teurer als ein AMD, weswegen AMD beim Verkauf von Einzelkomponenten deutlich die Nase vorn hatte. Das konnte man hier im Forum schön sehen, die PC-Selbstbauer und -Bastler hatten fast alle AMD.

AFAIR ist Intel erst ab ca. 2006 mit Einführunge der CoreSolo und -Duo-Reihe preislich deutlich attraktiver geworden. Da sind dann auch einige eingefleischte AMDler zu Intel gewechselt.

Da insgesamt deutlich mehr Komplett-PCs verkauft wurden und werden, war Intel insgesamt natürlich auch vorher schon unangefochtener Marktführer.

Übrigens war auch Microsoft vor über 10 Jahren schon im Visier der Kartellbehörde. Irgendwie haben die sich dann aber "geeinigt"...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen