Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

ARD/ZDF verlieren Olympia-Rechte

marinierter / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Lest selbst:

http://www.sz-online.de/nachrichten/entsetzen-bei-ard-und-zdf-olympia-rechte-an-discoveryeurosport-3137577.html

Ich fasse mal zusammen:

ARD/ZDF mussten laut Artikel für die Spiele 2014 und 2016 ca. 110 Millionen Euro bezahlen, während Discovery/Eurosport für die Spiele 2018 bis 2024 1,3 Milliarden Euro zahlen muss.

Tja, jetzt muss man sich fragen, wie das mit dem Rundfunkstaatsvertrag § 4 zu vereinen ist, was das IOC natürlich nicht juckt, denn es hat natürlich ein Interesse, die Rechte an den Meistbietenden zu verkaufen und wird keine Rücksicht auf "arme" öffentlich-rechtliche Sender nehmen.

Meine Meinung: Natürlich wird man sich da bestimmt einig, allerdings zu Lasten des Gebührenzahlers, der nun sicher mehr für Olympia abdrücken muss...

bei Antwort benachrichtigen