Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Canon DPP3 vs. DPP4 Softwarefehler gratis?

RogerWorkman / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier mal eine Frage an die Fotofreaks und Computerspezis: Benutzt man zur RAW-Entwicklung von z.B. 1000 CR2 Dateien DPP3 im Batchmodus, so lassen sich sehr viele einzelne , parallele Prozesse starten, sodaß z.B. ein i7 Quadcore-Rechner auf lange Zeit 100% ausgelastet ist. Soweit wunderbar.

Nun gibt es die  neue Software DPP4, in denFunktionen DPP3 sehr ähnlich, aber die mehrfache, gleichzeitige Batchfunktion geht nicht. Ein angesetzter 2. Batch öffnet kein Fenster.

Woran liegts? Weil ein Porozess bereits 4 Kerne auslastet, was wohl in DPP3 jeweils einer allein bewerkstelligt hat? Vielleicht ist es ja auch ein Bedienungsfehler oder gar ein Softwarefehler?

bei Antwort benachrichtigen