Rundfunkbeitrag Widerstand 209 Themen, 4.231 Beiträge

ARD / ZDF - Runder Tisch gegen Rundfunkbeitrag in München am 24. Juni

Michael Nickles / 22 Antworten / Flachansicht Nickles
Bild. Nicht von juristischem Gefasel abschrecken lassen - gemeinsam schafft man das! (Foto: mn)

Hier wieder die monatliche Info für Kurzentschlossene: am kommenden Mittwoch den 24. Juni findet in München wieder der monatliche Runde Tisch zum Widerstand gegen den Zwangsrundfunkbeitrag statt, wie auch im Kalender auf gez-boykott.de eingetragen.

Los geht es wieder um 19 Uhr:

Gaststätte Weinbauer
Fendstraße 5
80802 München

U-Bahnstation: Münchner Freiheit

Ort: Weinbauer, http://www.weinbauer-muenchen.de

Maps: https://www.google.de/maps/place/Fendstra%C3%9Fe+5,+80802+M%C3%BCnchen/@48.1600231,11.587096,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x479e75b8e712407b:0x69bb73819d14f903

Der Tisch ist wieder auf Name "Nickles" reserviert.

In den vergangenen Wochen vier Wochen ist viel passiert: die Idee eines Boykotts durch "Barzahlung", die Enthüllung, dass die Zahl der Widerstandsleistenden viel beachtlicher ist, als bisher vermutet. Auch ich habe wieder Neues von meinen Aktionen zu berichten, die ich hier noch nicht öffentlich mitteilen kann.

Unter anderem habe ich inzwischen Antwort einer Staatsanwaltschaft auf meine Strafanzeige gegen einen der Fernseh-Bosse erhalten. Auch werde ich von meinem Besuch bei den besonders hartnäckigen Hamburger GEZ-Verweigerern berichten und eine handschriftliche Mitteilung von "Anti-GEZ"-Star-Rechtsanwalt Thorsten Bölck weiterreichen, der auch außerhalb von Hamburg Widerstandsereignisse aufmerksam verfolgt.

Und zu guter Letzt gibt es am Mittwoch natürlich auch wieder viel Zeit zum Diskutieren aller erdenklichen persönlichen Dinge, wie wann in welcher Situation auf Schreiben der Kassierer reagiert werden kann.

Ich freue mich auf alle Stammteilnehmer und auch alle neuen Mitmacher, die unsere Runde am Mittwoch bereichern.

Und weiter gilt: Bundesweit häufen sich die Runden Tische gegen die Zwangsabgabe: Fürth, Berlin, Karlsruhe, Regensburg, Frankenthal, Düsseldorf, Hamburg, Bremen, Nürnberg, Dresden, Hannover, Frankfurt...

Eine Liste aller Runden Tische und die Termine findet Ihr hier im Kalender bei gez-boykott.de.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 peterdeutzmann „Hallo giana0212, das steht doch in dem Bericht klipp und klar ...“
Optionen

Moin, Peter.

Klar, das kann man auch aus dem Bericht lesen. Aber natürlich ist das keine Rechtsauffassung, sonderen erstmal nur eine Vermutung einer Zeitung. Der Herr Solmecke ist Anwalt, spezialisiert auf Medienrecht. Da kann keiner mehr behaupten, das Erzählte sei Quatsch.

Wir zahlen übrigens GEZ. Ich habe noch nie selber GEZ gezahlt, hatte auch nie einen Fernseher oder ein Radio. Jetzt lebe ich in einer Wohngemeinschaft, und hier zahlt schon jemand. Da das pro Haushalt erhoben wird, habe ich meine Ruhe.

Und den anderen Kanal kann ich nicht mitverfolgen, bin kein Premium.

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
OK! winnigorny1