Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.135 Beiträge

Ich suche jetzt schon wichtige Infos zu VoIP.

gelöscht_265507 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
bald ist ja VoIP fällig und mich interessiert, was ich von meiner alten Hardware noch gebrauchen kann.
Ich hoffe hier auf einen kompetenten Rat.

Meine Hardware:
Splitter - NTBA - Telefonanlage (Fritz!X) -> 2 Anschlüsse mit analogen Endgeräten (verwaltet über USB mit dem Computer)
Auf dem Rechner sind ein CAPI-Treiber sowie Fritz-ISDN Software installiert.

Ich habe das schon einmal bei einem Bekannten angeschaut. Der hat auch noch ISDN und benutzt einen Router der Telekom für seine Telefonanschlüsse. Da sind die Optionen doch sehr eingeschränkt.

Was interessiert mich?

1. Ich will Faxe über den PC senden und empfangen. Bisher mache ich das mit dem Fritz-Fax-Drucker und hole mir die Nummern aus dem Adressbuch.
2. Ich will eine Klingelsperre einrichten können.
3. Ich will die einzelnen Telefonnummern separat mit Optionen belegen können. (Umleitung, AB, usw.)
4. Ich will die Abgangsnummer festlegen.
5. Ich will, das ein Journal geführt. Wer hat angerufen? Wohin habe ich angerufen?
6. Die Listen (Tabellen) muss ich zur Weiterverarbeitung exportieren können.
7. Eigene Wartemusik sollte ich einspeisen können.
8. Wenn mein Teilnehmer besetzt ist, muss die Anlage eine Verbindung herstellen, wenn wieder frei ist.
9. Alles muss über den Rechner einstellbar sein.

Das sind die Features, die mir im Moment einfallen.
Sicherlich ist die Fritz!X hinfällig, da sie ja ISDN ist.

Danke fürs Lesen.

bei Antwort benachrichtigen
... luttyy