Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

mobiles Breitband & WLan gleichzeitig nutzen

steubi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Lenovo Yoga 2 mit Win 8.1. 

Wieso kann ich nicht gleichzeitig des Netz per Simkarte nutzen und über WLan einen Film vom NAS streamen?

Wenn ich das mobile Breitband an habe kann ich nicht auf mein NAS zugreifen obwohl eine WLan Verbindung besteht. Wenn ich das mobile Breitband ausschalte kann ich wieder sreamen.

Ist das techn. nicht möglich oder stimmt irgend eine Einstellung nicht?

mfg steubi

bei Antwort benachrichtigen
steubi Proldi „Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, das es möglich wäre? Wo ...“
Optionen

Mich wundert es nur das das nicht geht deswegen meine Frage.

Ich bin darauf gekommen da ich seit gestern morgen kein DSL mehr habe, es kommt kein Signal an. So sass ich auf dem Balkon und habe mein Tablett per LTE genutzt um ins Netz zukommen. Nun wollte ich ein wenig Musik hören und da meine MP3 auf meinem NAS sind habe ich mich gewundert das ich keine Verbindung habe obwohl ich volles WLan Signal habe. Sogar auf meinem Router kann ich nicht zugreifen.

Darum meine Frage ob es techn. nicht geht oder etwas falsch eingestellt ist.

bei Antwort benachrichtigen