Hallo zusammen,
es gibt zwar einen Movie Maker bei Windows 8 bzw. 8.1 aber der läuft nicht wie der von mir früher verwendete Windows Movie Maker 2.6 unter Windows Xp. Die Installation hat zwar geklappt aber 100-prozentig läuft er nicht. Nämlich wenn ich einen Titel oder Text (siehe Menüoption "Extras") eingebe, wird das nicht wie unter Xp gewohnt auf dem im Fenster enthaltenen Monitor angezeigt.
Ein fertiger Film dagegen läuft ok.
Wäre schön, wenn einer von Euch, der sich hier auskennt, mir sagt, ob es Sinn hat, das hier weiter zu verfolgen oder es zu vergessen, weil veraltete Technik.
Auf dem Windows Movie Maker 2.6 habe ich Video-Bearbeitung gelernt und es wäre schön, wenn das noch unter Windows 8.1 oder später sogar noch unter Windows 10 geht.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo Proldi, danke für Deine Hinweise.
Die Aufstellung zeigt mir, dass ich unter W. 8.1 einen Movie maker (Ausf. 2012) habe, aber nicht den Windows Movie Maker 2.6. Bei dem MM (2012) vermisse ich eben im Fenster den unteren Teil mit dem Storyboard (für Wiederholungen sehr vorteilhaft), die Video-Spur, die Audio-/Musik-Spur und die Titelüberlagerung, was ich eben alles von W. Xp gewohnt bin.
Na ja, entweder ich arbeite noch weiter mit dem alten Laptop unter Windows Xp oder ich muss mir was anderes überlegen.
Nochmals danke. Gruß Pianospieler