Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.514 Beiträge

2 Router verbinden

steubi / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Da meine Fritzbox stänid die Verbindung ins WWW verliert möchte ich diese an einen anderen Platz stellen.

Zur Zeit ist sie mit einem selbst gebauten TAE Kabel an der Telefondose verbunden ich denke das etwas mit dem Kabel nicht stimmt. Da leider meine Telefondose sehr weit weg ist von dem Platz wo ich den Route eigentlich brauche (Fernseher,NAS,) und ein fertiges Kabel nicht verlegbar ist, da es durch einige Wände gehen muss. Will ich meinen alten Router anstelle der Fritzbox stellen und die Fritzbox in den Flur wo die Telefondose ist. 

Ich habe mein LAN komplett auf Gbit wenn ich jetzt die beiden Router per WLAN mit einander verbinde bleibt dann mein Gbit LAN am NAS erhalten oder habe ich dann nur die WLAN Geschwindigkeit anliegen?

mfg steubi

bei Antwort benachrichtigen
steubi Borlander „Warum ist da kein Kabel verlegbar? Willst, kannst, darfst Du keine ...“
Optionen

Ich will nicht so große Löcher in die Wand machen ist ja nur gemietet. Wenn alle Stricke reisen werde ich wohl oder übel doch ein LAN Kabel verlegen müssen. Diese sind aber leider sehr steif das Telefonkabel ist hingegen schön flexibel und lies sich gut verlegen.

bei Antwort benachrichtigen